Beratung des Instituts

Tina
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert

Die Beratung war vorbildlich und die Abwicklung fließend schnell. Die Korrektur der schriftlichen Arbeiten, welche über Turnitin eingereicht werden, dauert teilweise mit 6 Wochen etwas zu lange für meinen Geschmack. Allerdings habe ich von Freunden die ein Präsenzstudium an anderen Universitäten absolvieren gehört, dass sie teilweise noch länger warten, daher kann ich dies nicht bemängeln.
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist unterschiedlich aber sie sind täglich erreichbar und beantworten unsere Fragen so weit sie sie beantworten dürfen (wenn es Teil der Prüfungsleistung sit dürfen sie es nicht).
Der Preis für ein Fernstudium in Vollzeit ist sehr hoch. Aber auch da nehmen andere Institute höhere Preise obwohl sie nicht so gut bewertet sind.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • 100 % flexibel, kein Weg zum Unigelände, Prüfungen von zuhause schreiben
  • Literaturbeschaffung schwierig, da nicht viel im Interent zu finden ist und der Weg zur nächsten Uni-Bibliothek oft weit ist
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Tina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 02.07.2020
Veröffentlicht am 03.07.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Tina
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 02.07.2020
Veröffentlicht am 03.07.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jessica , 08.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jochen , 26.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nina , 20.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Liz , 17.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)