Beste Entscheidung die ich getroffen habe

Paula
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert

Ich bin super zufrieden mit dem Fernstudium an der IUBH. Ich hatte ein wenig Angst verloren zugehen, doch man wird von allen (Dozenten, Mitarbeiter, Kommilitonen) gut aufgenommen, betreut und alle unterstützen einen. Der Online- Campus ist sehr übersichtlich aufgebaut sodass man sich immer gut zurechtfindet. Auch die Studienmaterialien sind immer top bis jetzt. Es gibt ein gut aufgebautes, mit Beispielen verständlich gemachtes Skript sowie ein Interactive Book mit Fragen zwischendurch, Live-Tutorien, Podcasts und Vodcasts die einen super auf die Prüfungen vorbereiten. Am besten finde ich persönlich die Prüfungsflexibilität. Es gibt wenige Hausarbeiten und meist Klausuren die online oder in einem (gut organisierten) Prüfungszentrum abzulegen sind. Auch in Zeiten von Corona hat die IUBH sofort reagiert und eine 3. Form der Prüfung eingeführt, das Workbook, die für viele zu dieser Zeit besser machbar war.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte, Organisation und Aufbau, FLEXIBILITÄT!!!
  • eher wenig Live-Tutorien und ab und zu wenig Kontakt zu den Dozenten möglich
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Paula
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 31.07.2020
Veröffentlicht am 03.08.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Paula
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 31.07.2020
Veröffentlicht am 03.08.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)