als Zweitstudium definitiv zu empfehlen

Anne
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert

Nach kleinen technischen Startschwierigkeitenm, die aber durch diverese Helpdesks gelöst wurden, bin ich sehr glücklich mit dem Aufbau des Studiums bisher. Ich bin aber erst beim dritten Modul, sooo viel kann ich also noch nicht sagen.
Ich bin aber nicht sicher, ob ich ohne das Wissen aus meinem Erststudium auch erfolgreich wäre. Das dritte Modul wurde gerade auf eine Prüfungsleistung umgestellt, bei der auf wissenschaftliches Arbeiten anscheinend komplett verzichtet werden kann. Ich weiß aus dem Erststudium, dass sich die Arbeitsweise langsam entwickelt hat und die Anforderungen langsam gestiegen sind. Aber wenn das erste Semester unterhalb der Grundanforderungen für wissenschaftliches Arbeiten anfängt sehe ich nicht, wie das StudentInnen helfen soll.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Im Gegensatz zu Universitäten, die aufgrund von Corona spontan auf Online-Unterricht umstellen mussten, merkt man deutlich die wesentlich bessere Umsetzung des Fernunterrichts.
  • - meine Motivation ist wesentlich geringer als im Erststudium, mir fehlt der soziale Aspekt und die Diskussionen mit KommilitonInnen und DozentInnen..
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Anne
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 27.09.2020
Veröffentlicht am 28.09.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Anne
Alter 36-40
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 27.09.2020
Veröffentlicht am 28.09.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)