Flexibilität und gute Aufbereitung der Inhalte

Alexandra
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert

Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ein Fernstudium das richtige für mich ist. Jetzt kann ich sagen, ich bin super zufrieden und froh, dass ich mich dafür entschieden habe!
Ich bin super flexibel, was gerade mit Kind toll ist, denn ich muss zu keinen festen Zeiten an einem Studienzentrum sein, sondern studiere bequem von zuhause aus.
Am besten find ich, dass nach jedem Modul die Prüfung geschrieben werden kann und ich so keine Klausurphase habe. Den Prüfungstermin lege ich selbst fest. Je nach Modul kann auch zwischen Prüfungsformen gewählt werden.
Die Materialien finde ich gut aufbereitet und es gibt verschiedene Wege zu lernen. Mit einem Skript, Videos oder Podcasts. Regelmäßig finden Online-Veranstaltungen statt, an denen man teilnehmen kann.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Hohe Flexibilität, gute Materialien
  • Teurer als ein normales Studium
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Alexandra
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 15.02.2021
Veröffentlicht am 16.02.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Liebe Alexandra,

wie schön, dass Du mit Deiner Wahl der IUBH als Fernhochschule zufrieden bist. Besten Dank für Deine positive Rückmeldung! 


Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg,  
Dein Team vom IUBH Fernstudium  
 
Alexandra
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 15.02.2021
Veröffentlicht am 16.02.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)