Fernstudium mit Potenzial

Soziale Arbeit (B.A.)

Die IUBH hat Potenzial, doch leider nutzt sie diese nicht. Es wäre schön, wenn es in jedem Kurs einheitliche Hilfen gibt, wie z.B. aufgezeichnete Vorlesungen, Podcasts, Tutorien, etc. (diese gibt es teilweise, aber leider nicht in jedem Kurs). Auch ist sie leider relativ teuer, weshalb ich z.B. nicht in Vollzeit studiere, ich kann es mir schlicht nicht leisten. So hat leider eben nicht jeder die gleichen Möglichkeiten, womit die IUBH jedoch wirbt. Vor allem jetzt, in Zeiten von Corona, wäre etwas entgegenkommen, egal in welcher Form, sehr schön.

• schlechte Organisation
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 25.02.2021
Veröffentlicht am 01.03.2021

Liebe Lena-Rabea,

vielen Dank für Deine Rückmeldung zu Deinen Erfahrungen im Fernstudium der IUBH. Jedes Feedback ist für uns viel wert, damit wir uns weiter verbessern können.

Tatsächlich unterscheiden sich unsere Kurse in den bereitgestellten Medien voneinander, da unser Didaktik-Team in jedem Kurs den Medienmix zusammenstellt, der auf die Inhalte des jeweiligen Moduls zugeschnitten ist. Nutze gerne den Evaluationsbogen am Ende eines jeden Kurses oder unser Feedbackformular in myCampus, um uns mitzuteilen, an welcher Stelle Du Dir eine andere Zusammensetzung der Medien wünschen würdest.

Da es sich bei der IUBH nicht um eine staatliche Universität handelt, die auch vom Staat finanziert wird, sondern um eine private, staatlich anerkannte Hochschule, müssen wir Studiengebühren erheben. Wir können verstehen, dass sich diese nicht jede und jeder leisten kann. Dennoch lässt sich beispielsweise das Vollzeitstudium durch BAföG finanzieren und das Studium auch von der Steuer absetzen. Wenn Du dazu Fragen hast, schau gerne mal in unseren FAQ in myCampus unter "Finanzierung" vorbei oder wende Dich an unser Studierendensekretariat.

Viele Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2020
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 25.02.2021
Veröffentlicht am 01.03.2021

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)