Studieren mit Familie leicht gemacht

KidKat
Soziale Arbeit (M.A.)
Bericht archiviert

Ich studiere seit März 2018 an der IUBH einen Vollzeit-Fernstudiengang. Da ich mittlerweile zwei Kinder habe und noch in Elternzeit bin, ist es mir nicht immer möglich etwas für mein Studium zu machen. Da ich aber an der IUBH mein Studium sehr flexibel gestalten kann, ist diese Studienart für mich genau die Richtige. Ich kann mir zunächst die Kurse aussuchen, die mich am ehesten interessieren. Ich kann meine Prüfungen online oder auch an einem Prüfungszentrum in der Nähe meines Wohnortes ablegen. Ich werde mein Studium definitiv nicht in der Regelstudienzeit schaffen. Das macht mir persönlich nichts aus, denn meine Studienzeit verlängert sich kostenlos um 24 weitere Monate und selbst wenn ich es dann immer noch nicht beendet habe, kann ich eine weitere Verlängerung beantragen. Also genau das Richtige für mich und meine Familie!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität der Studieninhalte
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
KidKat
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 24.02.2020
Veröffentlicht am 26.02.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
KidKat
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 24.02.2020
Veröffentlicht am 26.02.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

J. , 08.12.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)
Jan , 08.12.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)
Tatjana , 04.10.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)
Laura , 14.09.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)
Martina , 14.09.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)