• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)
Die Challenge heute als Chance für morgen
Aktuell scheint alles wie ein riesiger Balance-Akt: Wir müssen durchhalten und gleichzeitig flexibel bleiben. Doch die Krise kann auch viele Kräfte freimachen. Nutze die Zeit, um Deine Ziele neu abzustecken, zum Beispiel in Sachen Studium und Karriere. Im IUBH Fernstudium studierst Du maximal flexibel, denn Du entschiedest selbst, wie wann und wo Du lernst. Dank virtuellem Campus kannst Du jederzeit auf Skripte oder Lernvideos zugreifen und bleibst im Austausch mit Kommilitonen und Dozenten. Bereit? Dann los!

Die Planung, Leitung und Entwicklung von sozialen Projekten wird in einer sich ständig modernisierenden Gesellschaft immer wichtiger. Daher sind vor allem betriebs- und volkswirtschaftliches Know-how gefragt, das im Masterstudium Soziale Arbeit der IUBHim Fokus steht. Aber auch Spezialisierungen wie Frühkindliche Bildung und Erziehung oder Klinische Sozialarbeit und Gesundheitsförderung bereiten Dich optimal auf spannende Führungsaufgaben vor. Dabei studierst Du 100% online für maximale Flexibilität. So bleibt mehr Zeit für soziale Projekte.

Jetzt bis 10. März einschreiben, 1.444€ sparen und gratis IPad sichern!

Aktuelle Bewertungen

Gina , 15.02.2021 - Soziale Arbeit (M.A.)
Anna , 15.02.2021 - Soziale Arbeit (M.A.)
Carina , 30.01.2021 - Soziale Arbeit (M.A.)
Sylvie , 29.01.2021 - Soziale Arbeit (M.A.)
Katrin , 18.01.2021 - Soziale Arbeit (M.A.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)30 311 988 00

• 2 Spezialisierungen zur freien Wahl

4. Semester

• Masterarbeit
Voraussetzungen

Ein abgeschlossenes, grundständiges Studium (z.B. in Form eines Bachelor- oder Diplomabschlusses) in Sozialer Arbeit oder in einem verwandten Fach.

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Du hast bereits Berufserfahrung in leitender Position oder warst in einem Masterstudiengang immatrikuliert? Perfekt! Denn mit der Anerkennung von Vorleistungen kannst Du Zeit und Geld sparen, je anerkannten ECTS-Punkt bedeutet das eine Ersparnis von 30 Euro.

Quelle: IUBH Fernstudium 2020

Wie schaffst Du es, Dein Fernstudium erfolgreich in den Alltag zu integrieren? Unsere Study Coaches stehen Dir auf Wunsch bei Deiner Lernorganisation und Studienplanung zur Seite. Je nach Deinen individuellen Bedürfnissen entscheidet ihr gemeinsam über Dauer und Intensität Deines Study Coachings.

Kostenfreies Angebot für einen perfekten Start in Dein Fernstudium

Dein Study Coach unterstützt Dich – langfristig oder punktuell – bei Themen wie Studienplanung, Zeitmanagement und Motivation. Du bekommst Hilfestellung auf Deinem Weg zu einem erfolgreichen Abschluss.

Die Study Coaches betreuen Dich verstärkt zu Beginn Deines Fernstudiums, sodass Du Dir Strategien zur Selbstmotivation aneignest und Deinen ersten Prüfungen entspannt entgegensehen kannst.

• Du hast einen persönlichen und zentralen Ansprechpartner.
  • Du bekommst – bei Bedarf – eine langfristige, aktive und individuelle Studienbegleitung.
  • Du erfährst Hilfe bei der Integration des Studiums in Deinen Alltag.
  • Du erhältst Lern-, Motivations- und Reflexionsstrategien.

Quelle: IUBH Fernstudium 2020

Du hast schon einen Job und fragst Dich, wozu Du jetzt überhaupt noch ein Studium brauchst? Hier ein paar Gründe:

• Aufstiegschancen: Ohne akademischen Abschluss sind die Aufstiegschancen in vielen Unternehmen ab einer bestimmten Stelle begrenzt, Du möchtest die Karriereleiter aber noch ein paar Stufen weiter hochsteigen? Dann lohnt sich ein Studium!
  • Pluspunkte beim Arbeitgeber sammeln: Du beweist durch Dein Fernstudium aktuellen und künftigen Arbeitgebern, dass Du Fleiß, Disziplin, Organisationsstärke und Durchhaltevermögen mitbringst: Wichtige Skills, die für Unternehmen hochrelevant sind.
  • Mögliche Gehaltssteigerungen: Nicht zuletzt ist ein akademischer Abschluss natürlich immer auch ein gutes Argument, wenn die nächste Gehaltsverhandlung ansteht. Verglichen mit Kollegen ohne akademischen Abschluss verdienen Hochschulabsolventen im Schnitt 17.000 Euro* mehr pro Jahr!

*Stepstone Gehaltsreport 2018

Quelle: IUBH Fernstudium 2020

Die Komplexität der Sozialen Arbeit, verbunden mit zunehmend auch ökonomischen Fragen, macht es erforderlich, dass Sozialarbeiter und Sozialpädagogen vertiefte Kenntnisse in Bereichen der Sozialen Arbeit mitbringen. Der Master Soziale Arbeit bietet Dir die Chance, über Grundlagenkenntnisse hinaus solch vertiefte Kenntnisse und Fähigkeiten zu erlangen. So gewinnst Du einen deutlichen Vorsprung im Bewerbungsverfahren und sicherst Dir langfristig auch die Chance auf Führungs- und Leitungspositionen.

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)30 311 988 00
Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
Samstags von 10 bis 16 Uhr

Kostenloses Infomaterial

Super Angebot

Gina, 15.02.2021
Soziale Arbeit (M.A.)
Ich bin mit der IUBH sehr zufrieden. Das einzige wo man sich erstmal einführen muss, ist der Online-Campus. Gerade am Anfang hatte ich teilweise Probleme mich gut zurecht zu finden. Die Betreuungsangebote finde ich top. Für allgemeine Fragen ist immer jemand per Telefon zu erreichen. Ansonsten finden im Abstand von ein bis zwei Wochen Meetings mit den Dozenten statt, die ebenfalls sehr nett und hilfsbereit sind. Können aus zeitlichen oder anderen Gründen nicht alle Fragen beantwortet werden oder jemand kann an den Terminen einfach stets nicht, können auch extra Termine oder Einzelsitzungen vereinbart werden.
Gina
Geschrieben am 15.02.2021

Gute Organisation, einfache Kommunikstion

Anna, 15.02.2021
Soziale Arbeit (M.A.)
Die Skripte, Podcastreihen und Präsentationen sind verständlich und ergänzen sich super, die Prüfungsanforderungen sind ebenfalls deitloch erkennbar.
Gerade wegen der Corona Pandemie habe ich mich für eine Hs entschieden, welche bereits auf Fernstudium spezialisiert ist und man merkt das es ein lange verbessertes und jetzt sehr eingeschpieltes System ist.
Wenn man fragen hat, Probleme bei der Prüfungsanmeldung etc sind die Zuständigen Personen immer schnell zu erreichen und helfen einem sofort weiter.
Anna
Geschrieben am 15.02.2021

Super flexibel

Carina, 30.01.2021
Soziale Arbeit (M.A.)
Ich mache das Studium in der Vollzeitvariante neben meiner Elternzeit und muss sagen es ist machbar. Man muss sich dahinter klemmen in manchen Situationen, aber mit den gegebenen Lernmaterialien von der IUBH ist es super einfach immer und überall zu lernen. Ich habe die Lernapps auf meinem PC, Laptop, Tablet und auf meinem Handy und kann deshalb zum Beispiel in der Wartezeit beim Arzt nebenbei lernen. Meine Lieblingsprüfungsform ist die Klausur,weil ich auch diese überall und zu jeder Zeit absolvieren kann. Ich habe keine Präzensveranstaltungen oder Präzensklausuren,alles funktioniert online und bisher ohne Probleme.
Carina
Geschrieben am 30.01.2021

Zahlreiches Lernen

Sylvie, 29.01.2021
Soziale Arbeit (M.A.)
Das Lernen ist in der Iubh Fernstudium für jeden machbar. Man kann jeden Modul so ausarbeiten wie es für uns leichter ist, z.b. Für verschiedene fällt es einfacherer mit Hilfe des Live-Tutoriums den Stoff zu verstehen, andere vielleicht indem sie das Skript ausschaffen.
Sylvie
Geschrieben am 29.01.2021