Abwechslungsreiches Fernstudium neben der Arbeit

Mathilda
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert

Hauptberuflich arbeite ich auf einer Kinderintensivstation und habe schon länger mit dem Gedanken gespielt ein Studium zu absolvieren. Eine Präsenzuni kam für mich nicht in Frage, da ich flexibel sein wollte und meine Tätigkeit nicht aufgeben wollte. Seit etwas mehr wie 1 Jahr bin ich nun an der SRH Fernhochschule im Studiengang : Soziale Arbeit und bin positiv überrascht. Die Studienbriefe sind verständlich geschrieben, bei Rückfragen erhält man zügig eine Antwort und Klausuren und sonstige Prüfungseistungen sind selbständig planbar, was ich super finde.
Die Besuche von Präsenz-Veranstaltungen sind freiwillig und die Dozenten sind kompetent.
Es gibt lediglich 3 Pflichtveranstaltungen in den 7 Semestern.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Mathilda
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.12.2019
Veröffentlicht am 09.12.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Mathilda
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 09.12.2019
Veröffentlicht am 09.12.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Heidi , 02.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julius , 23.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melanie , 23.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Kerstin , 18.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Isabelle , 03.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)