Sehr zufrieden

Soziale Arbeit (B.A.)

Auch nach über einem Jahr, einigen abgeschlossenen Modulen und Präsenz- sowie Online-Veranstaltungen, bin ich noch glücklich mit meiner Entscheidung, von einer anderen Fernhochschule an die SRH zu wechseln. Die fachlichen Inhalte werden sowohl in den Studienbriefen als auch in Präsenz-/Online-Veranstaltungen anschaulich dargestellt. Die Professoren/Dozenten sind sehr gut erreichbar (Antwort auf E-Mail i.d.R. innerhalb eines Tages, oft schon nach ein oder zwei Stunden), fachlich kompetent und überwiegend engagiert . Auch Anfragen an das Studentensekretariat oder die Studierendenbetreuung werden stets schnell und freundlich beantwortet. Die Prüfungsleistungen bestehen aus einer Mischung aus Klausuren, Einsendeaufgaben, Hausarbeiten, Fallstudien (einschränkend muss hier darauf hingewiesen werden, dass die Fälle für die Studien nicht vorgegeben sind, sondern selbst gestellt oder erdacht werden müssen, was ich für mich persönlich, aber eben auch für bereichsfremde Studenten nicht gut finde) sowie vereinzelt auch anderen Prüfungsformen. Schriftliche Arbeiten werden von den meisten Dozenten umfangreich und dezidiert kommentiert, was sehr hilfreich für weitere Arbeiten ist. Außerdem ist die SRH stets bemüht, den Anforderungen eines berufsbegleitenden Studiums gerecht zu werden, indem sie immer wieder Anpassungen vornehmen, die zu einer höheren Flexibilität beitragen sollen. Ein weiteres Plus sind die vielen Wahlmodule, aus denen man drei auswählen kann.

• Studieninhalte gut und nachvollziehbar bzw. anschaulich dargestellt, sehr guter Kontakt zu Dozenten
  • Kosten, Fälle für Fallstudien müssen aus eigenem (Arbeits-)Umfeld kommen oder erdacht werden
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.02.2020
Veröffentlicht am 06.02.2020
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.02.2020
Veröffentlicht am 06.02.2020

Heidi , 02.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julius , 23.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melanie , 23.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Kerstin , 18.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Isabelle , 03.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)