• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 238 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vielseitiges Studium mit Praxisbezug

Stephanie, 03.11.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium der Sozialen Arbeit ist vielseitig und bietet ein breites Spektrum an Themen und Praxisfeldern.
Die SRH ermöglicht eine praxisnahe Auseinandersetzung in den einzelnen Modulen und stets einen fachlichen Austausch mit Lehrenden und Mitstudierenden. Die Vielzahl an Seminaren, Studientagen und Online Veranstaltungen macht das Studium abwechslungsreich. Dank der Flexibilität ist es möglich neben der beruflichen Tätigkeit sich auf hohem Niveau weiterzubilden.
Stephanie

Alltagsorientiertes Studium

Melanie, 03.11.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Die SRH Fernhochschule ist so ausgelegt, dass die Studieninhalte in jeden Alltag passen. Auch wenn der persönliche Austausch eher eingeschränkt ist, die Dozent:innen und Kommiliton:innen sind steht per E-Mail oder auch telefonisch zu erreichen und helfen immer weiter.
Die Studieninhalte sind an aktuellen Themen angepasst, mit gefordertem Theorie-Praxis-Transfer. Dementsprechend ist auch das Studienmaterial angepasst - einfach super!
Melanie
Geschrieben am 03.11.2022

Passt sich flexibel an meine Bedürfnisse an

Susanna, 03.11.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Vor Studienbeginn hatte ich mich über mehrere Fernhochschulen informiert. Für die SRH habe ich mich entschieden, weil ich ganz flexibel in meinem Rhythmus studieren kann und nicht im Voraus für ein Zeitmodell festlegen musste. Außerdem ist die Betreuung super und das nachhaltige Konzept einzigartig.
Susanna

Erfahrungen

Janine, 03.11.2022
Sehr guter Aufbau des Studiums
Kontaktaufnahme zu Dozenten und Studienbetreuer einfach und schnell
Übersichtlicher Aufbau vom Online Campus und von den Unterlagen
Gutes Angebot von online Bibliotheken um weitere Informationen zu einem Thema einzuholen
Literaturempfehlungen für die einzelnen Lehrveranstaltungen
Janine