• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 238 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Trotz „Ferne“ viel „Nähe“

Enny, 16.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe gerade erst begonnen und hatte am Anfang bedenken ein Fernstudium zu beginnen. Ich wurde überrascht, dass sich von Beginn jemand persönlich bei mir gemeldet hat und sich zuständig fühlt bei Fragen und Co. Sogar ein persönliches Gespräch wurde mir nach kurzer Zeit mitgeteilt. So viel „ Nähe“ hat mich positiv überrascht. :)
Enny
Geschrieben am 16.12.2023

Flexibilität hoch 1000

Silvia, 15.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich konnte mir neben Vollzeitjob und zwei Kindern welche ich alleine groß ziehe, alles super flexibel einteilen und Inhalte etc. nach meinen Bedürfnissen und Möglichkeiten erarbeiten. Da es ein eigenes Studienzentrum in Wien gibt, war auch das ablegen von Präsenzprüfungen keine Hürde. Tolle und kompetente Studiengangsleiterin!!
Silvia
Geschrieben am 15.12.2023

Wertschätzender Kontakt auf Augenhöhe

Carima, 14.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Reflektion meines bisher absolvierten Studiums an der SRH, lässt mich zu dem Schluss kommen, dass ich mich für die RICHTIGE Fernhochschule entschieden habe. Die enge Verknüpfung von Theorie und Praxis, durch die Dozenten in Online- und Präsenzveranstaltungen, der wohlwollende individuelle Umgang, die Flexibilität und das hohe Niveau der Kompetenzen der Lehrenden, hat mich zu keiner Zeit zweifeln lassen, dass die SRH ihrem Namen alle ehre macht:
S ozial
R ealistisch
H erzlich
Die Auswahl der Module, die Modulgestaltung und die Modulprüfungen sind sehr stimmig. Die Modulverantwortlichen arbeiten Konzepte aus, die nicht dazu führen, dass man kurzfristig Lerninhalte inhaliert, sondern langfristig ein Wissen generiert, das für die Praxis relevant ist.
Die Ansprechpartner finden für jede Problemstellung, die sich im Studium eröffnet, aufgrund von persönlichen Umständen, eine gute Lösung.
Carima
Geschrieben am 14.12.2023

Unkompliziert von zu Hause aus studieren

Charlotte, 09.12.2023
3.7
Mein Studium an der SRH ist komplett flexibel und ich kann ganz nach meinem eigenen Timing arbeiten und Prüfungen ablegen. Man muss sich definitiv gut selbst organisieren können, aber wenn man das kann, ist dieses Studium wirklich großartig und unkompliziert!
Charlotte
Geschrieben am 09.12.2023