• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 238 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel, gut aufbereitestes Material

Sabine, 08.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Man hat wenig Austauschmöglichkeiten und keine Semesterferien, also sollte man sich auf eine zeitweise zähe, sehr zeit- und lernintensive Zeit einstellen. Die Antworten der Professoren kommen meist schnell und freundlich. Man ist insgesamt sehr auf sich alleine gestellt.
Sabine
Geschrieben am 08.12.2023

Gut aufgehoben vom ersten Tag an

Christina, 25.11.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin noch nicht lange dabei, habe aber bisher einen absolut positiven Eindruck. Vom ersten Tag an habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Es ist super durchdacht und man kann sich jederzeit Hilfe holen. Der Aufbau des E Campus ist sehr übersichtlich und ich finde es super, dass diese Art des Studiums so flexibel ist. Auch die verschiedenen Prüfungsmöglichkeiten scheinen mir optimal. Ich habe es bisher nicht bereut mich hier angemeldet zu haben.
Christina
Geschrieben am 25.11.2023

Die beste Entscheidung meines Lebens

Lisa, 24.11.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich kann die SRH jedem nur weiterempfehlen. Für mich ist es rundum ein perfekt auf mich abgestimmtes Konzept- das voll aufgeht! Ich würde nie wo anders studieren wollen und kann es deshalb besten Gewissens jedem weiterempfehlen, der ein Studium sucht, das voll auf die Studenten ausgerichtet ist!
Lisa
Geschrieben am 24.11.2023

In Ordnung

Ina, 23.11.2023
3.3
Die Flexibilität des Fernstudiums an der SRH ist unschlagbar. Kein Zeitdruck, eigenständige Zeiteinteilung und die Möglichkeit, überall zu lernen. Die Studieninhalte sind sehr interessant und bereiten angemessen auf den Beruf vor. Jedoch gibt es auch Module bzw. Modulprüfungen, bei denen man nur den Kopf schütteln kann. Warum muss ich als Sozialarbeiterin einen juristischen Gutachtenstil im Bereich des Zivilrechts schreiben können?
Das Studienmaterial besteht eigentlich nur aus sehr langen Studienbriefen, für die man Wochen braucht, um alles zu verstehen. Vorlesungen gibt es zwar, diese finden jedoch vielleicht alle 3 Monate einmalig statt. Kann man da nicht auf Grund der Arbeit oder ähnlichem, hat man Pech. Aufgenommen und gespeichert werden nur die wenigsten Vorlesungen. Außerdem ist die Auswahl an Lektüre auf Grund der wenigen Lizenzen sehr begrenzt!
Ina
Geschrieben am 23.11.2023