• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 238 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kontakt zu Tutoren und Dozenten

Jessi, 18.11.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Dozenten und Tutoren sind immer gut erreichbar. Wenn es ein Anliegen gibt wird dieses zeitnah bearbeitet. Auch die Korrektur der Einsendeaufgaben ist meistens schnell. Klausurtermine werden zeitnah gefunden und jede Frage wird beantwortet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium an der SRH.
Jessi
Geschrieben am 18.11.2023

Studieren obwohl man berufstätig ist

Suleiman, 06.11.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe mit der SRH sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Mitarbeiter und Dozenten haben mich stets unterstützt und mir ein positiv Gefühl vermittelt. Ich konnte stets in aller Ruhe lernen und fand die Module immer interessant. Daher kann ich ein Studium an der SRH nur empfehlen.
Suleiman
Geschrieben am 06.11.2023

Total viele, positives wie negatives

Simon, 02.11.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Sind erstaunluch positiv für das was ich gehört habe. Man wird total gut informiert,bekommt Hilfestellungen wenn man nicht weis wie es läuft, e campus ist auch sehr ordentlich und übersichtlich, man findet total schnell was man braucht. Auch bei der modulwahl wurde mir sehr gut geholfen.
Simon
Geschrieben am 02.11.2023

Von Betreuung ist keine Rede...

Midna, 31.10.2023
2.8
Es gibt etliche Ansprechpersonen, aber die linke weiß nicht was die Rechte tut. Es gibt meiner Meinung keinerlei Unterstützung von Professoren o. ä. Man wird immer weiter geschickt und die Aussagen widersprechen sich dann. Der "Mentor", der einen angeblich zur Seite stehen soll, konnte schon die einfachsten Fragen nicht beantworten, man wurde wieder nur weitergeleitet und menschliches Interesse oder Einfühlungsvermögen oder den wirklichen Willen zu helfen ist nicht vorhanden. Man steht völlig alleine da. Die Studienbriefe sind ja gut und schön, aber letztendlich völlig unbrauchbar, weil man eh nicht daraus zitieren kann (Rezitate). Die online Veranstaltung haben mir bis jetzt rein gar nichts an extra wissen oder Unterstützung gebracht. Ich finde auch den Umgang allgemein trocken, distanziert und einfach nicht angenehm. Mit wurde durch all das schon im zweiten Semester die Motivation und Lust genommen, aber wo anders Passen die Studieninhalte nicht zu mir, die sind bei der SRH meiner Meinung nach die besten.

Zum Thema online Campus: er wird nur verschlimmbessert, ist völlig unübersichtlich und ich nutze ihn sehr ungerne.
Midna
Geschrieben am 31.10.2023