Teure Zusatzkosten/schlechte Erreichbarkeit

Katja
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)

Anerkennung früherer Leistungen werden teuer erkauft. Die wird erst bei tatsächlichen Einschreiben offengelegt. Ich wünsche mir hier von Anbeginn eine offene Komunikation.
Der Präsenzort/Prüfungsort Hannover ist ungünstig von Süddeutschland zu erreichen und fordert extrem lange Anreise und zusätzliche Kosten. Die Informationen zu der Tagesstruktur am Präsenztag/Treffen vor dem Tag wird spät (wenn schon Züge oder Flüge lange gebucht sind, um Kosten zu minimieren) bekannt gegeben. Dadurch wird ein Kennenlernen der Dozenten und Mitstudenten erschwert. Das wirkt sehr unprofessionell.

• Höherer Vergütungsanspruch, relevante Studieninhalte
  • Schwache Organisation, widersprüchliche Aussagen zu Anforderungen
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 31.01.2018
Veröffentlicht am 01.02.2018

Wir bedanken uns für gute Bewertungen und nehmen auch kritische gerne entgegen, weil sie unsere Weiterentwicklung und Verbesserungen unterstützen. Um Studieninteressierte nicht zu verunsichern, möchten wir gerne aufklären: An der Hochschule Wismar/der WINGS können keine Anerkennungen erkauft werden. Die Gebühren für die Anerkennung außerhochschulischer Leistungen fallen an, weil das Anerkennungsverfahren nach dem Hochschulrecht ein mehrstufiges Verfahren mit entsprechendem Aufwand ist. Darüber informieren wir jeden gerne individuell, bezogen auf die Art und Anzahl der anzuerkennenden Leistungen. Im kritisierten Fall gab es einen Fehler der Buchhaltung, der umgehend korrigiert wurde, also keine intransparenten Kosten.

Studiengangsleiterin Bachelor Berufsbetreuer
Prof. Dr. jur. Sabine Mönch-Kalina
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2017
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24
Geschrieben am 31.01.2018
Veröffentlicht am 01.02.2018

Katharina , 17.07.2023 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Annett , 16.04.2023 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Marion , 07.04.2023 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Elzbieta , 07.04.2023 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Thomas , 06.04.2023 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)