Schweiß und Blut geschwitzt, dann geschafft

Katja
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Bericht archiviert

Die Lerninhalte waren gut, aber die Quallität einiger Lehrkräfte war suboptimal.
Im 5. Semester war die Anforderung überproportional und kaum neben dem Beruf zu schaffen. Die Hilfestellung im letzten Semester war fast Null.
Da unser Jahrgang der erste dieses Studienangebots war, waren viele Abläufe der Administration noch verbesserungsfähig. Leider gab es hier immer wieder widersprüchliche Aussagen der Verwaltung. Es bedurfte dann vieler Anrufe und Nachfragen um die korrekte Version zu bekommen.
Es ist schön den Abschluss zu haben, aber der Weg dahin war steinig.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Den geforderten akademisch relevanten Abschluss für die höchste Vergütungsstufe zu haben
  • Die schlechte Kommunikation in der Verwaltung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    5.0
Katja
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.08.2020
Veröffentlicht am 05.08.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Katja
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24
Geschrieben am 04.08.2020
Veröffentlicht am 05.08.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christian , 16.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Victoria , 15.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Simone , 10.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Irina , 09.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Robert , 08.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)