Fundierte Theorie sehr nah an der Praxis

Jeannette
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Bericht archiviert

Die meisten Leute belegen diesen Studiengang, um ihre gesetzlich vorgeschriebene Vergütung zu erhöhen, während sie schon lange als Berufsbetreuer arbeiten.
Ich habe erst das Studium, und dann die (ehrenamtliche) Betreuungsarbeit angefangen. Das Studium gibt mir eine handfeste theoretische Grundlage für meine Praxis. Ich kann die Studieninhalte unmittelbar in der täglichen Arbeit umsetzen und anwenden. Die Dozenten bieten Gelegenheit, eigene Praxisfälle zu diskutieren, vielfach entsteht aus den verschiedenen Praxisberichten der Studierenden ein anregender Erfahrungsaustausch, den ich ohne das Studium in diesem Umfang nicht hätte.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Der Studiengang ist unmittelbar an der vielfältigen und umfangreichen Praxiswelt eines Berufsbetreuers entlang "geschneidert", eine perfekte Vorbereitung auf eine erfolgreiche Laufbahn.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Jeannette
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 04.08.2020
Veröffentlicht am 05.08.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Jeannette
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24
Geschrieben am 04.08.2020
Veröffentlicht am 05.08.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Salvatore , 20.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Christian , 16.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Victoria , 15.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Simone , 10.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Irina , 09.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)