Fernstudium unter Corona

Julia
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Bericht archiviert

Durch die derzeitige Situation aufgrund der Corona-Pandemie mussten auch einige Termine abgesagt werden und schnell eine Umplanung erfolgen. Es wurde zeitnah reagiert und ein angemessener Ersatz gefunden, so dass die Veranstaltungen online stattfanden und alternative Prüfungsleistungen oder die Möglichkeit einer Prüfung unter besonderen Schutzmaßnahmen gegeben wurde. Besonders die Möglichkeit der Onlinevorlesungen hat sich als besonders empfehlenswert herausgestellt, da man auch im Nachhinein noch die Möglichkeit hat, die Vorlesungen aufzurufen. Der Zeitaufwand der Prüfungsleistungen war durch die Alternativen etwas höher, aber dafür entfielen viele Fahrten bzw. Reisen zu den Prüfungsorten.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • eigene Zeiteinteilung
  • kein direkter Austausch
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    3.0
Julia
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 31.08.2020
Veröffentlicht am 01.09.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Julia
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24
Geschrieben am 31.08.2020
Veröffentlicht am 01.09.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Salvatore , 20.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Christian , 16.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Victoria , 15.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Simone , 10.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Irina , 09.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)