In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimal zur Wissenserweiterung

Michael, 19.09.2018
Berufsbetreuer (B.A.)
Ich habe bis jetzt (2. Semester) ausgesprochen positive Erfahrungen mit dem Fernstudium bei WINGS gemacht. Die Versorgung mit dem Lernmaterial stimmt, es ist auch sofort beruflich nutzbar und bedeutet eine enorme Wissenserweiterung. Gerade im Bereich Berufsbetreuung, in dem bisher fast nur Quereinsteiger tätig sind, ist dies ein Studium, welches zielgerichtet die Berufsbetreuer im Bereich Wissenserwerb und -erweiterung stützt. Die Kompetenz der Lehrkräfte, die auch Praktiker auf ihrem Gebiet sind (Ärzte, Richter, Rechtsanwälte etc.) ist enorm. Dies wirkt sich direkt auf die Qualität der Studienmaterialen aus. Der Kontakt zu den Dozenten per email funktioniert zügig. Das Studiensekretariat antwortet sofort auf Anfragen. Ich habe schon viele Weiterbildungen absolviert. Diese toppt bisher alles.
Geschrieben am 19.09.2018

Tolles und intensives Studium

Stefan, 20.03.2018
Berufsbetreuer (B.A.)
Sehr gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. Schnelle Beantwortung und flexibler Umgang mit „Fehltagen“. Die Onlineübersicht ist allerdings etwas überladen und ziemlich verschachtelt. Schön ist auch, dass UNiDAYS Befalls funktioniert. Beim Umgang mit Appleprodukten läuft es nicht immer „flüssig“.
Stefan
Geschrieben am 20.03.2018

Praxisnahes Fernstudium für Berufsbetreuer

Ralf, 28.02.2018
Berufsbetreuer (B.A.)
Praxisnahes Studium mit Entwicklungspotenzial. Hilft, aktiv im Berufsalltag besser zurecht zu kommen. Anfangsschwierigkeiten teilweise gegeben (einheitliche Linie bei bestimmten Vorgaben)
Teilweise fehlt es an vorgegebener Struktur, was zu wesentlicher Unsicherheit führt.
Ralf
Geschrieben am 28.02.2018

Holpriger Start

Mandy, 26.02.2018
Berufsbetreuer (B.A.)
Zu Beginn sei gesagt, dass ich insgesamt froh bin, mit dem Studium begonnen zu haben.
Die Unterlagen der Wings sind sehr umfangreich und unterstützen ein flexibles lernen wie ich es von einem Fernstudium erwartet habe. Allerdings war der Start des Studiums abrupt und wirkte nicht bis zum Ende durchdacht, was wohl aber auch daran liegt, dass das Studium erstmals angeboten wurde.
Auch die Folge der Module wirkt eher nach dem Zufallsprinzip zusammengewürfelt, als durchdacht und strategisch aufgebaut. Dennoch, inhaltlich hat alles Hand und Fuß, bereitet auf das vor, was meinerseits gesucht wurde, als ich mich für das Studium entschied.
Die Betreuung durch die Wings ist stets freundlich und hilfreich.
Fazit: hier und da ist sicher noch Potential nach oben, aber alles in Allem bin ich zufrieden!
Mandy
Geschrieben am 26.02.2018