Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unkompliziert und kompetent

Thomas, 06.04.2023
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Schnelle Rückmeldung bei auftretenden Fragen, Studienortwahl erfolgte fair. Gruppenbildung i.O. - Technik manchmal gewöhnungsbedürftig. Es ist natürlich eine Umstellung, mitten im Berufsleben erneut zu studieren. Aber die Wings führt die neuen Studenten langsam und zielgerichtet an die Aufgaben und Herausforderungen heran.
Thomas
Geschrieben am 06.04.2023

Ideal für Neueinsteiger/-Umsteiger

Johanna, 05.04.2023
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Das Studium bietet ein sehr gutes Fundament im Betreuungsrecht und Sozialrecht sowie einen guten Überblick zu den psychiatrischen Erkrankungen. Die Dozenten verfügen über einen beruflichen Background in der rechtlichen Betreuung. Das Studium ist anspruchsvoll, aber machbar!
Johanna

Bemühungen ohne tatsächliche Unterstützung

Nicole, 05.04.2023
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Seminare und Erreichbarkeit sind sehr gut.

Tatsächliche Unterlagen / Bücher / Studienbriefe sind mangelhaft. Teilweise müssen Skripte im Umfang von 100 bis 200 Seiten ausgedruckt werden. Mitschnitte von online Tutorien werden erst sehr spät zur Verfügung gestellt. Man erhält keine Bücher / Gesetzestexte gestellt. Sämtliche Nebenleistungen werden erwartet, müssen aber entsprechend extra gezahlt werden. (Hotelunterkünfte, Anreisen, Essen außerhalb, Bücher, Ausdrucke usw.)
Für den gegegebenen Semesterbeitrag würde ich mir mehr wünschen.
Nicole

Gut und gerne wieder

Claudia, 05.04.2023
3.1
Leider zu wenig Präsenz aufgrund von Corona. Die Lehrkräfte sind alle motiviert und kompetent. Die Aktualität der Studienunterlagen ist meist auf dem neusten Stand. Die Bewertung der Leistungen dauert ab und zu sehr lang. Die Bereitstellung der aktuellen neuen Inhalte auf der Plattform erfolgt im Einzelfall erst nach Studienbeginn. Dadurch ist ein frühzeitiges Arbeiten nicht möglich. Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren ist gut. Sie sind immer ansprechbar (per E-Mail) und antworten auch. Die Beratung und der Service ist gut. Ich fühle mich gut betreut. Bei Fragen wird immer nach einer Lösung gesucht.
Claudia
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024