In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Da geht noch mehr

Eyleen, 27.08.2020
Berufsbetreuer (B.A.)
An für sich ist dieses Studium eine gute Wahl und auch das vermittelte Wissen ist inhaltlich gut. Aufgrund der Corona Pandemie kam es zu Einschränkungen, welche aber gut gemeistert wurden. Lediglich die Betreuung könnte intensiver sein, kürzere Wege und mehr Information. Rückrufe erfolgen in der Regel kaum. Organisatorisch also noch etwas Spielraum. Für viele ist es das erste Studium, es darf also nicht zuviel vorausgesetzt werden. Ansonsten bitte weitermachen.
Eyleen
Geschrieben am 27.08.2020

Sehr zufrieden mit dem Fernstudium

Torsten, 27.08.2020
Berufsbetreuer (B.A.)
Auf die Bedürfnisse von uns berufstätigen Studierenden wird sehr gut und flexible eingegangen. Es wird immer versucht, die beste Lösung zu finden, falls unvorhergesehens passiert.
Das Lernmaterial ist gut und der Online-Campus ist sehr übersichtlich. Habe noch 3 Semester vor mir und vier hinter mir und habe es bis jetzt nicht bereut, hier zu studieren. Vom mir eine klare Empfehlung für die WINGS.
Torsten
Geschrieben am 27.08.2020

Sehr gut organisiertes, praxisnahes Studium.

Regina, 25.08.2020
Berufsbetreuer (B.A.)
Der erste Kontakt war schon super positiv. Beim zweiten Telefonat kannte man mich sogar immer noch. Bei diesem Studium ist man keine Nummer, sondern ein gut betreuter Student. Alle Fragen werden zügig beantwortet.
Der Studienordner für jedes Semester ist personalisiert und super organisiert. Manche Studienbriefe könnten öfters überarbeitet werden, da Inhalte sich geändert haben. Schön ist, dass die einzelne Module unterschiedlich aufgebaut sind, mal arbeite ich den Studienbrief durch und schreibe dann eine Klausur, mal gibt es Onlinetutorien zusätzlich, mal ein Seminar mit Dozenten zum Anfassen und nachfragen. Ich bin rund um zufrieden und werde einen Bachelor neben einem Vollzeit Job abschließen können.
Regina
Geschrieben am 25.08.2020

Nebenberuflich- mit etwas Disziplin- gut möglich

Katja, 12.08.2020
Berufsbetreuer (B.A.)
Anfangs hatte ich Bedenken, ob ich neben meinem Beruf und Familie noch ein Fern-Studium schaffe. Es gibt Präsenzveranstaltungen, die nur am Wochenende stattfinden. Die Zeit für das Schreiben der Hausarbeiten und für die Selbstlernphasen kann ich mir selbst einteilen. Auch wenn es manchmal schon Disziplin kostet, nach Feierabend oder am Wochenende noch ´was für die Uni zu tun. Aber es macht Spaß. Den persönlichen Kontakt zu meinen Kommilitonen genieße ich besonders. Inzwischen bin ich im 4. Semester. Ich bereue es nicht, mich angemeldet zu haben. Leider unterstützt mich mein derzeitiger Arbeitgeber nicht - weder finanziell noch persönlich. Nach Abschluss meines Studiums überlege ich also, den Arbeitgeber zu wechseln.
Katja
Geschrieben am 12.08.2020