Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr informativ

Billie, 04.04.2024
Guter Austausch intensiver inhalt. Fachliche Dozenten. Viel input. Unterstüzung
Bei Fragen und viel Fallbeispiele. Respektvoller Umgang viel Erfahrung Unterstützung und Bearbeitung Hilfe bei Inhalten. Offen für Fragen wertschätzen der Umgang hilfreiche Tipps. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang und fühle mich gut aufgenommen.
Billie

Das Studium - ein "Muss" für den rechtl. Betreuer

Marion, 04.04.2024
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Da es den Studiengang noch nicht so lange gibt, wird es zukünftig sicherlich immer noch zu Anpassungen und Änderungen kommen, um eine passgenaue Struktur für das Studium zu erlangen, damit Praxis und Studium so realistätsnah wie möglich werden. Das Studium ist umfangreich und bietet eine Top Basis für den rechtlichen Betreuer, da alle notwendigen Bereiche angeboten werden.
Marion
Variante Neu nach Betreuungsrechtsreform 2023, ab SoSe 2024

Fachliche Kompetenz durch Studieninhalte

Eva-Maria, 04.04.2024
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Die Lerninhalte sind sehr gut an die Praxis angepasst und vermitteln sowohl die rechtlichen Grundlagen, als auch soziale Kompetenzen und medizinisches Wissen. Insgesamt ergibt sich aus dem Studiengang eine sehr gute fachliche Grundlage zur Ausübung des Berufes. Die spezifische Auswahl der Dozenten, welche teilweise Koryphäen auf ihrem Gebiet sind, ermöglicht den Studierenden das Erlangen von guten Fachkenntnissen, um diese im Betreuungsalltag anwenden zu können.
Alles in Allem ist der Studiengang sehr empfehlenswert sowohl für erfahrene Berufsbetreuer, als auch Neueinsteiger.
Eva-Maria

Lerninhalte

Anja, 04.04.2024
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Die Studienbriefe sind nicht immer aktuell. Ebenso wurden Studienbriefe von Dozierenden übersandt die nicht mit dem im Semester zuständigen Lehrenden übereinstimmten. Das Studium wurde im WS 2022 begonnen, die Änderungen der Reform zum 01.01.23 wurden bisher nicht adäquat berücksichtigt.
Anja