In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute und praxistaugliche Inhalte.

Jan, 04.08.2020
Berufsbetreuer (B.A.)
Das Studium ist grundsätzlich gut durchdacht angelegt. Die Inhalte sind durchweg für einen Berufsbetreuer von Interesse und Bedeutung. Einige Studienbriefe müssten überarbeitet werden (nicht dringend!). Die Reaktion auf die Corona-Krise war aus meiner Sicht zu unentschlossen, die Maßnahmen in der Folge aber angemessen und zielführend.
Jan

Fundierte Theorie sehr nah an der Praxis

Jeannette, 04.08.2020
Berufsbetreuer (B.A.)
Die meisten Leute belegen diesen Studiengang, um ihre gesetzlich vorgeschriebene Vergütung zu erhöhen, während sie schon lange als Berufsbetreuer arbeiten.
Ich habe erst das Studium, und dann die (ehrenamtliche) Betreuungsarbeit angefangen. Das Studium gibt mir eine handfeste theoretische Grundlage für meine Praxis. Ich kann die Studieninhalte unmittelbar in der täglichen Arbeit umsetzen und anwenden. Die Dozenten bieten Gelegenheit, eigene Praxisfälle zu diskutieren, vielfach entsteht aus den verschiedenen Praxisberichten der Studierenden ein anregender Erfahrungsaustausch, den ich ohne das Studium in diesem Umfang nicht hätte.
Jeannette

Mir hat es Spaß gemacht!

Irina, 04.08.2020
Berufsbetreuer (B.A.)
Die Proffs geben sich Mühe und sind für Wünsche und Anregungen offen.
Studiuminhalte: sind gut an die Anforderungen des Berufslebens angepasst, man könnte noch gerade rechtliche Module etwas praxisbezogener ausgestalten.
Die Betreuung und Verwaltung war stets offen für Fragen und gut telefonisch erreichbar.
Irina

Sehr empfehlenswertes Studium

Marco, 04.08.2020
Berufsbetreuer (B.A.)
Sehr gutes und praxisorientiertes Studium. Es wird ein breites Rechtsspektrum für die berufliche Tätigkeit gelehrt. Professionelle Betreuung und Flexibilität sind gegeben. Ideal für bereits tätige Berufsbetreuer und Neueinsteiger. Das Preis- und Leistungsverhältnis stimmen überein. Dadurch sehr empfehlenswert.
Marco
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021