In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Trotz Corona - super Ablauf

Sven, 04.08.2020
Berufsbetreuer (B.A.)
Trotz Corona, konnten alternative Prüfungsleistungen angeboten werden sowie eine Präsenzveranstaltung stattfinden. Die Terminkoordination hat funktioniert. Etwas schade finde ich, dass der Prüfungsstandort Stuttgart kurzfristig abgesagt wurde, was für mich einen deutlich höheren Aufwand/Anfahrtsweg bedeutet.
Sven

Der Studiengang und die einzelnen Module sind ausbaufähig

Kathrin, 04.08.2020
Berufsbetreuer (B.A.)
Ich persönlich finde den Studiengang sehr starr und gleicht zu sehr einer schulischen Weiterbildung. Es gibt keinerlei Wahlmodule, sodass man sich nicht spezialisieren kann bzw. eigene Schwerpunkte setzen kann. Ich fände es auch wünschenswert, wenn es zu allen Modulen zumindest 1-2 kurze Online-Tutorien gäbe, auch wenn eine Präsenzveranstaltung stattfindet.
Kathrin

Rundumsorglos-Paket

Gesa, 04.08.2020
Berufsbetreuer (B.A.)
Auf die Corona Einflüsse wurde schnell reagiert. Präsenztermine wurden zu Hausarbeiten oder zu Online-Präsenzterminen mit anschließender Alternativer Prüfungsleistung umstrukturiert. Es gibt keine Probleme, sondern Lösungen. Reibungsloser Wechsel in der Studiengangskoordination. Top!
Gesa
Geschrieben am 04.08.2020

Schweiß und Blut geschwitzt, dann geschafft

Katja, 04.08.2020
Berufsbetreuer (B.A.)
Die Lerninhalte waren gut, aber die Quallität einiger Lehrkräfte war suboptimal.
Im 5. Semester war die Anforderung überproportional und kaum neben dem Beruf zu schaffen. Die Hilfestellung im letzten Semester war fast Null.
Da unser Jahrgang der erste dieses Studienangebots war, waren viele Abläufe der Administration noch verbesserungsfähig. Leider gab es hier immer wieder widersprüchliche Aussagen der Verwaltung. Es bedurfte dann vieler Anrufe und Nachfragen um die korrekte Version zu bekommen.
Es ist schön den Abschluss zu haben, aber der Weg dahin war steinig.
Katja
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021