Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Studium

Pia, 04.04.2024
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Hätte nicht gedacht das es mir so viel Spaß machen würde. Die Studieninhalte sind sehr interessant und absolut praxisorientiert. Die Betreuung und die Dozenten sind super. Ich kann dieses Studium wirklich jedem empfehlen. Egal ob man schon in dem Beruf tätig ist oder anstrebt rechtliche Betreuungen zu führen, es lohnt sich.
Pia
Variante Neu nach Betreuungsrechtsreform 2023, ab SoSe 2024
Geschrieben am 04.04.2024

Es wurden viele gute Erkenntnisse erlangt

Claudia, 04.04.2024
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Das Studium stärkt das Selbstbewusstsein eines Berufsbetreuers. Die fallbezogenen Module sind sehr lehrreich. Der Austausch unter den Kommilitonen ist ebenfalls sehr förderlich. Das Fernstudium passt sich sehr gut in den Berufsalltag eines Berufsbetreuer an. Eigene Fälle können besprochen werden.
Claudia

Beruf, Familie und Studieren funktioniert

Liki, 04.04.2024
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Trotzdem ich Haus, Garten und Familie mit drei Kindern habe kann ich 30h arbeiten gehen und im Fernstudium studieren, für mich war es der richtige Weg und ich freue mich das Studium begonnen zu haben!

Für den Berufsalltag sind viele Studieninhalte gewinnbringend und trotzdem ist jeder Betreuungsfall individuell und erfordert ein flexibles einarbeiten und Ideenreichtum!
Liki

Intensive Vorbereitung

Anonym, 04.04.2024
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Prüfungen und alternative Prüfungsleistungen werden intensiv vorbereitet, so dass ein Bestehen gut möglich ist. Fragen rund um das Studium bekommt man jederzeit beantwortet. Wenn man neu in dem Beruf einsteigen möchte, wäre es schön, noch mehr Grundwissen vermittelt zu bekommen. Da wird einiges vorausgesetzt.
Anonym