Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 8
  • 41
  • 18
  • 4
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 29

Guter Fernstudienanbieter!

Sonja, 20.04.2022
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
4.3
Alles in allem ist die Wings ein guter Fernstudienanbieter. Im Gegensatz zu staatlichen Hochschulen bekommt man alles auf dem Silbertablett serviert: die Studieninhalte werden komplett nach Hause geliefert (klar, das eine Thema liegt einem mehr als das andere) und darf durch Selbstdisziplin glänzen. Prüfungsgebiete sind meist klar abgesteckt: man weiß was geprüft wird und bisher hatte ich bezüglich der Prüfungen auch noch keine negativen Erfahrungen. Manche Benotungen v.a. bei Hausarbeiten lassen allerdings auf sich warten.
Der einzige Punkt ist, dass das Studium als sehr flexibel angepriesen wird, jedoch wird bei genauerer Betrachtung klar, dass dies leider nicht immer der Fall ist.
Aber ich würde das Studium dennoch uneingeschränkt weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Sonja
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24
Geschrieben am 20.04.2022

Start holprig, aber vielversprechend

Sandra, 19.04.2022
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
4.3
Da ich gerade am Anfang des Fernstudiums stehe, kann ich noch nicht umfangreich berichten. Jedoch ist das zur Verfügung gestellte Material sehr gut aufgearbeitet und die Studieninhalte klingen vielversprechend. Jedoch ist der Kontaktaufbau zu Mitstudenten sehr schwierig.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24
Geschrieben am 19.04.2022

Auch für Vollzeit-Arbeitstätige

Leonie-Emilie, 19.04.2022
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
4.6
Zwar bin ich erst im ersten Semester bei Wings, doch ich fühle mich sehr gut aufgehoben dort. Man kann immer jemanden erreichen, wenn man Fragen hat. Diese werden umfangreich und geduldig beantwortet und auch per Mail sehr schnell. Es gibt eine Menge an Infoveranstaltungen vor und während des Studiums.
Die Dozenten sind alle sehr nett, geben den Stoff sehr gut wieder und geben auch Hinweise darauf, was relevanter ist und was nur nebenbei erwähnt wird.
Bis jetzt ist das Studium für mich neben meines 40h-Jobs gut machbar.
Das einzig etwas negative sind die Onlinedienste. Man muss sich überall einmal durchklicken, um genau zu wissen, wo man was findet. Aber hat man einmal alles gesehen, findet man sich dort auch gut zurecht.
Bewertung lesen
Leonie-Emilie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24
Geschrieben am 19.04.2022

Absolut empfehlenswert

Melanie, 19.04.2022
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
4.5
Sehr gute Erfahrungen!! Da ich bereits als Betreuerin tätig bin, ist der Stoff sogleich in die Arbeit integrierbar. Die Module sind interessant und optimal aufgebaut. Die Dozenten sowie alle Mitwirkenden sind kompetent und freundlich. Durch Corona hat der persönliche Kontakt gefehlt, aber dies ist höhere Gewalt. Die Uni hat die Pandemie-Situation hervorragend gelöst. Durch die flexible Zeiteinteilung ist das Studium gut in den Alltag zu integrieren. Leider hat die Bewertung der Klausuren manchmal etwas lange gedauert.
Bewertung lesen
Melanie
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24
Geschrieben am 19.04.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024