COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    3.9
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 21
  • 11
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 11

Top Fernstudium und Hochschule

Tanja, 29.10.2019
Berufsbetreuer (B.A.)
4.5
Die Beratung und Unterstützung ist super, die Online Toutorien sind Klasse gestaltet und alles wird erklärt. Die Präsenzveranstaltungen sind super durchorganisiert und sehr hilfreich und von Vorteil. Die Orga bei den Klausuren ist top. Nur zu empfehlen.
Bewertung lesen
Tanja
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 29.10.2019

Zielführendes Studium

Gabriele, 24.10.2019
Berufsbetreuer (B.A.)
3.8
Es werden Neuauflagen Gesetzbücher nicht mit geliefert, nur zum Anfang des Studienpaketes, das Studienmaterial ist teilweise nicht aktuell, die Prüfungsvorbereitungen könnten intensiver sein, Anfragen an die Dozenten werden zügig beantwortet, die Studienkoordination klappt gut.
Bewertung lesen
Gabriele
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 24.10.2019

Durchdacht, gut koordiniert, sehr informativ

Regina, 22.10.2019
Berufsbetreuer (B.A.)
5.0
Vor der Aufnahme des Studiums wurde ich kompetent von der Studiengangskoordinatorin beraten. Die Anmeldung usw. ist übersichtlich und nicht so bürokratisch, es steht immer eine freundliche helfende Hand zur Seite. Dann kam der erste Studienordner! Er war personalisiert, sieht klasse aus, ist total strukturiert und man kann super damit arbeiten. Im ersten Semester werden alle benötigten Gesetzestexte mitgeliefert. Die Präsenzveranstaltungen sind entspannt und trotzdem informativ und optimale Prüfungsvorbereitung. Der Mix aus Studienmaterial, online Vorlesungen, Präsenzveranstaltung und online Tutorien ist optimal!
Bewertung lesen
Regina
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 22.10.2019

Neuer Studiengang mit guten Inhalten, ausbaufähig

Marelle, 13.09.2019
Berufsbetreuer (B.A.)
3.5
Ein neuer Studiengang mit Modulen aus den Bereichen Psychologie/Soziale Arbeit, Psychiatrie/Medizin, Recht (BGB, Betreuungsrecht, Familien- und Erbrecht, Strafrecht, Sozialrecht), Wirtschaftswissenschaften, Allgemeines (Wissenschaftliches Arbeiten, Juristische Fallbearbeitung).

Vielleicht wäre etwas mehr medizinisches Begleitwissen (internistisch usw.) als Inhalt der Psychiatrie-Lehrbriefe gut.

Teilweise sind die Lehrinhalte/Studienbriefe (einige wenige) recht "voll" und nur teilweise lässt sich bei diesen ein Praxisbezug gut und anschaulich herstellen; bei diesen müsste auch mal aktualisiert werden (speziell zwei juristische Module). Ansonsten meist flüssig zu lesen und lehrreich.

Leider gibt es keine Wahl-/Vertiefungsmöglichkeiten.

Insgesamt hochpreisig, dafür meist recht gute und schnelle Betreuung, einzig der Versand der Materialien ist angesichts des Studienpreises teilweise eher unzuverlässig und v. a. nicht rechtzeitig (zum Semesterbeginn) - daher auch "nur" befriedigende Bewertung der Betreuung (siehe oben).

Schön wäre, wie bereits in anderen Beiträgen zu lesen war, wenn mit dem Abschluss weitere Berufsfelder eröffnet werden. Schließlich lernt man ja aus verschiedenen Bereichen, so dass auch Tätigkeiten in vielen sozialarbeiterischen Bereichen, Behörden/Sachbearbeitung usw. problemlos denkbar sind.

Insgesamt zwar ausbaufähig aber schon jetzt empfehlenswert!
Bewertung lesen
Marelle
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 13.09.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021