Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Alice Salomon Hochschule
In Kooperation mit: Fachhochschule Kiel
In Kooperation mit: Fachhochschule Münster
In Kooperation mit: Fachhochschule Potsdam
In Kooperation mit: Hochschule Koblenz
In Kooperation mit: Hochschule Fulda
In Kooperation mit: Hochschule RheinMain
In Kooperation mit: Hochschule München
Erfahrungsbericht 105 von 107

So klappt's auch neben einem Vollzeitjob!

Diogenes
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Bericht archiviert

Der Basa-online-Studiengang Soziale Arbeit an der FH-Potsdam setzt als berufsbegleitender Studiengang eine Mindest-Wochenarbeitszeit von 15 Std. voraus. Trotz des wirklich guten Preis-Leistungsverhältnisses können sich das aber wohl nur wenige leisten, da der Lebensunterhalt (gerade auch bei Familie) mehr finanzielle Basis benötigt. Aber auch wenn man nebenher einen Vollzeitjob bewältigen muss, ist dank der guten Studienorganisation und vor allem -betreuung ein erfolgreiches Studium möglich. Voraussetzung ist die Fähigkeit zu Zeitmanagement, doch die gut gepflegte Onlineplattform und das meist ausgewogene Curriculum unterstützen einen während des gesamten Studiengangs. Natürlich heißt das nicht, dass dies ohne Einsatz von Freizeit, Zeit und Arbeit gelingt, aber geschenkt will man seinen Abschluss ja auch nicht ;o))) Bereichernd, aber natürlich weder der Fh-Potsdam noch dem Studiengang zurechenbar, war der Kontakt zu den StudienkollegInnen - alle im gleichen Boot sitzend war die gegenseitige Unterstützung ein durch die Jahre begleitendes Merkmal.
Im Hinblick auf die berufliche Entwicklung war der praxisnahe Studiengang sehr wirkungsvoll - dazu gehörte vor allem das Handlungspraxisprojekt und die begleitende Supervision, die gegen Studienende noch einmal den Blick auf die Perspektiven der weiteren beruflichen Entwicklung schärften.

  • Eine sehr gute Studienbetreuung und ein überwiegend sehr guter Kontakt zu den DozentInnen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Diogenes
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 05.06.2013
Veröffentlicht am 05.06.2013
Diogenes
Alter 46-50
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Studienform Blended-Learning
Variante
Geschrieben am 05.06.2013
Veröffentlicht am 05.06.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jacqueline , 30.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Sara , 29.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Sonja , 22.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Lorena , 22.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Susi , 21.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)