Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Alice Salomon Hochschule
In Kooperation mit: Fachhochschule Kiel
In Kooperation mit: Fachhochschule Münster
In Kooperation mit: Fachhochschule Potsdam
In Kooperation mit: Hochschule Koblenz
In Kooperation mit: Hochschule Fulda
In Kooperation mit: Hochschule RheinMain
In Kooperation mit: Hochschule München
Erfahrungsbericht 104 von 107

Ich würde jedem den Studiengang empfehlen - FHP SA

Filipe
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Bericht archiviert

Ich bin mit der Betreuung, Bereitstellung und Begleitung der Fachhochschule Potsdam (FHP) sehr zufrieden.
Die Unterlagen und Lehrmaterialien scheinen gut ausgewählt, der Umfang angemessen ausgelegt zu sein (Trotz beruflicher Anforderung von derzeit ca. 40 h / Woche kann ich nicht wirklich klagen).
Bei Fragen sind die Dozenten/Profs gut erreichbar, bis jetzt war jede Kontaktaufnahme mit erfolgreichem outcome gesegnet.

Leider ist die Onlineplattform unzureichend entwickelt - teilweise nicht nutztbar. Schon das einfache Emailing birgt Fallen und Hürden die nicht sein müssten.
Die Präsenzzeiten neigen zur übermäßigen Beanspruchung der Studierenden, die Pausen etwas kurz gehalten. Die Kantine könnte gerne auch Samstags geöffnet haben. Der Kaffeeautomat fehlt - aber mit Kreativität kann man darüber hinweg sehen.

Fazit: gute Erwachsenenbildung, adäquater zwischenmenschlicher Umgang und transparente Bewertung der Hausarbeiten. Alle Negativpunkt können mit kreativem Umgang kompensiert werden.

Weiter so FHP :) !

  • Sehr gute Kontakt- und Austauschpolitik
  • Lernplattform unzureichend entwickelt
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    2.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Filipe
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 05.06.2013
Veröffentlicht am 05.06.2013
Filipe
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Blended-Learning
Variante
Geschrieben am 05.06.2013
Veröffentlicht am 05.06.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jacqueline , 30.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Sara , 29.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Sonja , 22.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Lorena , 22.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Susi , 21.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)