Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Alice Salomon Hochschule
In Kooperation mit: Fachhochschule Kiel
In Kooperation mit: Fachhochschule Münster
In Kooperation mit: Fachhochschule Potsdam
In Kooperation mit: Hochschule Koblenz
In Kooperation mit: Hochschule Fulda
In Kooperation mit: Hochschule RheinMain
In Kooperation mit: Hochschule München
Erfahrungsbericht 103 von 107

Komm´on - Erfahrung eines Online-Studiums

Madlen
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Bericht archiviert

Das Zulassungsverfahren, bestehend aus Motivationsschreiben, Klausur schreiben und einem Vorstellungsgespräch, zeigte mir gleich zu Anfang eins: Diese FH hat Niveau und sucht gezielt nach motivierten und kompetenten Studenten.
Schon am ersten Tag des Präsenzmoduls fühlte ich mich gut aufgenommen. Das ganze Studium wurde gezielt erklärt mit gelegentlichen "Auflockerungsmomenten". In den bisherigen Präsenzmodulen kann ich auch keine negative Kritik äußern, bisher war alles entspannt, kompetent und hilfreich.
In das OnlineProgramm OLAT muss man sich erstmal "rein fuchsen", dies geht jedoch relativ schnell und die Basics sind einfach zu lernen.
Da das Studium begleitend zur Arbeit läuft, ist es anfangs sehr stressig. Man muss sich gezielt Zeiten setzen in denen man für das Studium liest, lernt oder auch schreibt. Vor allem in den Sommermonaten ist es eine halbe Qual den inneren Schweinehund zu überwinden. Hat man den Dreh aber erstmal raus - geht das Studium FAST von selbst.

  • Nette Dozenten, Super Betreuung, ausführliche Bewertungen der Hausarbeiten
  • Online Programm weist oft unüberschaubare "Probleme" auf
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Madlen
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 05.06.2013
Veröffentlicht am 05.06.2013
Madlen
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Blended-Learning
Variante
Geschrieben am 05.06.2013
Veröffentlicht am 05.06.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jacqueline , 30.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Sara , 29.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Sonja , 22.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Lorena , 22.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Susi , 21.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)