Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule München
Erfahrungsbericht 98 von 107

Keine Angst vor dem BasaOnlineStudium

Ayla
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)

Ich möchte jeden der sich gerade mit dem Gedanken beschäftigt, ob sie/er sich mit einem Studium neben dem Beruf weiterqualifizieren möchte, aus eigener Erfahrung dazu ermutigen.
Ich bin eine berufstätige Mutter von zwei Kindern, die jetzt ein Online-Studium neben der Arbeit angefangen hat. Klar, ist es viel und zeitaufwendig. Das Studium fordert mich, eröffnet mir aber gleichzeitig neue Horizonte und hat mich in Form einer Lerngruppe mit wunderbaren Menschen bereichert.
Das Studium ist mit Individual- und Gruppenaufgaben zu gleichen Teilen strukturiert. Die Professoren sind sehr aufgeschlossen und zuvorkommend. Die Kommunikation mit den Professoren und anderen Ansprechpersonen ist freundlich, schnell und lösungsorientiert. Das Olat- System könnte benutzerfreundlicher sein. Allen voran sollten die Befehle von der englischen Sprache ins deutsche übersetzt und eingerichtet werden. Mir persönlich passieren dadurch viele Fehler, die sehr zeitaufwendig und unnötig sind.

• der Service der Fachhochschule ist sehr gut, in kleinen Lerngruppen eine angenehme Lernatmosphäre
  • fällt mir nichts ein
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 08.07.2013
Veröffentlicht am 08.07.2013
Studienbeginn 2013
Studienform Blended-Learning
Geschrieben am 08.07.2013
Veröffentlicht am 08.07.2013

Jacqueline , 30.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Sara , 29.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Sonja , 22.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Lorena , 22.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Susi , 21.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)