Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Alice Salomon Hochschule
In Kooperation mit: Fachhochschule Kiel
In Kooperation mit: Fachhochschule Münster
In Kooperation mit: Fachhochschule Potsdam
In Kooperation mit: Hochschule Koblenz
In Kooperation mit: Hochschule Fulda
In Kooperation mit: Hochschule RheinMain
In Kooperation mit: Hochschule München
Erfahrungsbericht 69 von 107

Eine berufliche und persönliche Entwicklungschance

Barbara
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Bericht archiviert

Wenn man berufliche Veränderungswünsche hat, aber nicht auf sein Einkommen verzichten kann, dann ist diese Form des Studiums einfach genial! Die Semester sind sehr lernintensiv und man muss sich gut organisieren. Am besten, man vernetzt sich gleich mit anderen Mitstudierenden, das hat mir sehr geholfen, das Studienziel zu erreichen! Die MitarbeiterInnen der Studienberatung sind sehr nett und bei Fragen immer ansprechbar. Die Betreuung in den Präsenzseminaren, aber auch die in den online Seminaren, ist meistens sehr kompetent und zuverlässig! Ich habe mich in meiner Präsenzstudiengruppe immer wohl gefühlt. Die Wochenenden, an denen wir uns in Koblenz getroffen haben, waren wertvolle Zeiten innerhalb der Studienzeit. Ich bin trotz des hohen Arbeits- und Zeitaufwandes froh, dass ich mich zu diesem Studium entschieden habe!!

  • Begegnung mit neuen Menschen, Auseinandersetzung mit berufsrelewanten Themen, Weiterentwicklungschance
  • Weniger Freizeit, kaum Kontakt mit den Lehrenden
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Barbara
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 09.12.2017
Veröffentlicht am 11.12.2017
Barbara
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Blended-Learning
Variante
Geschrieben am 09.12.2017
Veröffentlicht am 11.12.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jacqueline , 30.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Sara , 29.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Sonja , 22.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Lorena , 22.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Susi , 21.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)