Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule München
Erfahrungsbericht 63 von 107

Die Lehrkräfte waren stets bemüht

Ramona
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)

Die Hochschule RheinMain bietet alle wichtigen Standards die ein/e Student*in braucht. Über die Standards geht es aber auch nicht hinaus. Zunächst ist es für mich eine tolle Möglichkeit, mich neben meiner Anstellung als Heilerziehungspflegerin weiterzubilden. Die Ansprüche an die Student*innen würde ich als hoch aber auch als zu bewältigend einschätzen. Die Lehrkräfte sind teilweise, so macht es den Anschein, leider nicht so ganz motiviert. Das mache ich daran fest, dass die Rückmeldungen zu den Prüfungsleistungen überwiegend sehr gering ausfallen. Das wirkt sich nicht positiv auf meinen Lernerfolg aus, da ich mein Beitrag inhaltlich nirgends eingeordnet wird. Und wenn ich 8 Wochen auf eine Rückmeldung warte und diese ganze zwei Sätze beinhält, dann frage ich mich, weshalb das so lange gedauert hat. Des Öfteren musste ich nun auch schon feststellen dass die Studienbriefe nicht mehr aktuell und stellenweise sogar fehlerhaft sind. Auch Rechtschreibfehler habe ich schon zur Genüge gefunden. Nur wenige Dozenten gehen konstruktiv mit Kritik um. In der Regel werden kritische E-Mails ignoriert. So kann man es natürlich auch machen. Meine vielleicht etwas blauäugige Begeisterung von dieser Hochschule im ersten Semester hat von Semester zu Semester an Kraft verloren. Das finde ich sehr schade. Die Studiengangskoordinatorin ist eine liebe Seele, die alles für ihre Studierenden ermöglicht und vor allem immer schnell reagiert.

• Studieren mit Mittlerer Reife und abgeschlossener Berufsausbildung ist möglich
  • Schlechte Betreuung durch die Dozenten
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 10.12.2017
Veröffentlicht am 11.12.2017
Studienbeginn 2015
Studienform Blended-Learning
Geschrieben am 10.12.2017
Veröffentlicht am 11.12.2017

Jacqueline , 30.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Sara , 29.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Sonja , 22.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Lorena , 22.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Susi , 21.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)