Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule München
Erfahrungsbericht 58 von 107

Studieren ist machbar mit Familie mit Kind und Job

Sam
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)

Nachdem ich für meinen Beruf bisher nur eine Ausbildung hatte, war ich auf der Suche nach einem höheren Abschluss, um mich weitergehend zu qualifizieren und auch andere Anstellungsmöglichkeiten zu haben. Das Fernstudium BASA-Online Soziale Arbeit an der Hochschule Fulda hat mir genau dies ermöglicht – neben Familie mit Kind und einem 100% Job. Das Studium war in weiten Strecken sehr praxisnah, die Dozenten waren größtenteils sehr kompetent, menschenzugewandt und fair. Vor allem über die Flexibilität war ich sehr begeistert, es war problemlos möglich Prüfungen zu verlängern oder im folgenden Jahr nachzuholen. Auch für schwierige private Zeiten oder Pausen war immer Verständnis da. Die Inhalte waren herausfordernd, aber für jemanden der zügig liest und versteht gut innerhalb von weniger als 20 Stunden pro Woche machbar. Besonders die zusätzlich angebotenen Seminare/Workshops habe ich gerne in Anspruch genommen, um einen internationalen Horizont zu bekommen. Die Kosten waren für mich machbar und deutlich niedriger als an jeder privaten Hochschule. Ich freue mich über diese Möglichkeit mit überschaubaren/planbaren Aufwand einen bessere Qualifikation zu erwerben und auf meinen Abschluss des Studiums hoffentlich im Februar 2018.

• Studieninhalte praxisnah, gut lesbare Studienbriefe, meist zugängliche und offene Dozenten, schöne Praxiswochenenden
  • Je nach Familiensituation und eigener Lese- und Verstehensfähigkeiten herausfordernd, erfordert eine hohe private Organisationskompetenz
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 15.12.2017
Veröffentlicht am 18.12.2017
Studienbeginn 2013
Studienform Blended-Learning
Geschrieben am 15.12.2017
Veröffentlicht am 18.12.2017

Jacqueline , 30.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Sara , 29.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Sonja , 22.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Lorena , 22.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Susi , 21.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)