Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Alice Salomon Hochschule
In Kooperation mit: Fachhochschule Kiel
In Kooperation mit: Fachhochschule Münster
In Kooperation mit: Fachhochschule Potsdam
In Kooperation mit: Hochschule Koblenz
In Kooperation mit: Hochschule Fulda
In Kooperation mit: Hochschule RheinMain
In Kooperation mit: Hochschule München
Erfahrungsbericht 94 von 107

Ich bin insgesamt zufrieden.

Magdalene
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Bericht archiviert

Ich studiere an der Hochschule RheinMain bereits seit 5 Semestern und kann sagen, dass ich insgesamt zufrieden bin. Der Umfang der Aufgaben und die Anforderungen sind besonders mit dem 4. Semester sehr gestiegen, was vor allem auf das Sozialadministrative Praktikum zurückzuführen ist. Die Qualität der Betreuung durch die Dozenten variert teilweise, ist aber insgesamt eher gut. Was mir manchmal gerade weil es ein Fernstudiengang ist, fehlt, sind mehr Ebooks oder online eingestellte Literatur. Meistens muss man doch zusätzlich in irgendeine Bibliothek fahren. Ansonsten ist die Qualität der Literatur recht ansprechend, meistens aktuell und von der Qualität her gut. Die Präsenblöcke einmal im Monat erlebe ich immer als sehr bereichernd, vor allem auch, weil man sonst eher allein arbeitet.

  • sehr flexible Zeitgestaltung, man kann nebenher voll oder Teilzeit arbeiten gehen
  • es erfordert eine hohe Selbstdisziplin, man ist vermehrt auf online- Literatur angewiesen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Magdalene
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 09.08.2013
Veröffentlicht am 09.08.2013
Magdalene
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Studienform Blended-Learning
Variante
Geschrieben am 09.08.2013
Veröffentlicht am 09.08.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jacqueline , 30.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Sara , 29.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Sonja , 22.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Lorena , 22.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Susi , 21.12.2023 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)