Kooperationsstudiengang

Soziale Arbeit (BASA online) (B.A.)

In Kooperation mit: Alice Salomon Hochschule, Fachhochschule Münster, Fachhochschule Potsdam, Hochschule Fulda, Hochschule Koblenz, Hochschule München, Hochschule RheinMain

Von den 64 Bewertungen gehen 31 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Studieren, trotz beruflicher Gebundenheit

Jana, 19.12.2017
Soziale Arbeit (BASA online) (B.A.)
Das Fernstudium ermöglicht trotz enger beruflicher Gebundenheit durch freie Einteilung von Zeit und Ort eine berufliche Weiterqualifizierung. Um das Studium in der Regelzeit zu absolvieren, ist es wichtig, sich selbst gut organisieren und motivieren zu können.
Jana
Geschrieben am 19.12.2017

Berufsförderndes Angebot

Agnieszka, 17.12.2017
Soziale Arbeit (BASA online) (B.A.)
Das Studium bietet viele Möglichkeiten, eigenes Wissen zu erweitern und in der Praxis anzuwenden. Das Konzept ermöglicht, dass man Beruf, Familie und Weiterbildung in Einklang bringen kann. Die hilfsbereiten Dozenten und Hochschulteam unterstützen die Studierenden. Die Studienkollegen helfen sich gegenseitig.
Agnieszka
Geschrieben am 17.12.2017

Studieren ist machbar mit Familie mit Kind und Job

Sam, 15.12.2017
Soziale Arbeit (BASA online) (B.A.)
Nachdem ich für meinen Beruf bisher nur eine Ausbildung hatte, war ich auf der Suche nach einem höheren Abschluss, um mich weitergehend zu qualifizieren und auch andere Anstellungsmöglichkeiten zu haben. Das Fernstudium BASA-Online Soziale Arbeit an der Hochschule Fulda hat mir genau dies ermöglicht – neben Familie mit Kind und einem 100% Job. Das Studium war in weiten Strecken sehr praxisnah, die Dozenten waren größtenteils sehr kompetent, menschenzugewandt und fair. Vor allem über die Flexibilität war ich sehr begeistert, es war problemlos möglich Prüfungen zu verlängern oder im folgenden Jahr nachzuholen. Auch für schwierige private Zeiten oder Pausen war immer Verständnis da. Die Inhalte waren herausfordernd, aber für jemanden der zügig liest und versteht gut innerhalb von weniger als 20 Stunden pro Woche machbar. Besonders die zusätzlich angebotenen Seminare/Workshops habe ich gerne in Anspruch genommen, um einen internationalen Horizont zu bekommen. Die Kosten waren für mich machbar und deutlich niedriger als an jeder privaten Hochschule. Ich freue mich über diese Möglichkeit mit überschaubaren/planbaren Aufwand einen bessere Qualifikation zu erwerben und auf meinen Abschluss des Studiums hoffentlich im Februar 2018.
Sam
Geschrieben am 15.12.2017

BASA online an der Hochschule Fulda

Britta, 14.12.2017
Soziale Arbeit (BASA online) (B.A.)
Das Unterrichtsmaterial ist übersichtlich aufgebaut und eine gute Lerngrundlage. Literaturhinweise, Zusatztexte ergänzen das Material. Der Aufbau der Online Plattform ist übersichtlich und die Zusammenarbeit von MitstudentInnen und BetreuerInnen ist einfach. Während unserer Präsenzphasen findet Unterricht statt, der Diskussionen, Nachfragen usw. ermöglicht. Die Betreuung durch Fachkoordination und ProfessorInnen ist sehr gut und persönlich.
Britta
Geschrieben am 14.12.2017