Kooperationsstudiengang

Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)

In Kooperation mit: Alice Salomon Hochschule, Fachhochschule Kiel, Fachhochschule Münster, Fachhochschule Potsdam, Hochschule Koblenz, Hochschule Fulda, Hochschule RheinMain, Hochschule München

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sozialarbeiterin

Katrin, 20.12.2023
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Insgesamt sehr teurer Studiengang. Pro Basistext muss man 65 Euro zahlen. Teilweise sind die Basistexte nicht zu gebrauchen, da DozentInnen die Nutzung für Hausarbeiten ablehnen, was sehr ärgerlich ist. Die Texte habe ich zum Schluss gar nicht mehr gelesen und nur noch überflogen und trotzdem sehr gute Leistungen erzielt. Die Modulgebühren könnten günstiger sein, weil als Teilzeitarbeitende und Studierende hat man weniger Geld zu Verfügung als wie wenn man Vollzeit arbeitet. Ansonsten bin ich mit der digitalen Idee und dem Fernstudium sehr zufrieden.
Katrin

Praxisnah, familienfreundlich, flexibel

Laura, 20.12.2023
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Super Studiengang mit tollen Dozenten. Praxis, Familie und Studium ist super unter einen Hut zu bringen. Präsenzwochenenden bringen Abwechslung und stärken Teamgeist der Kommilitonen*innen. Für Unterstützung reicht eine Mail oder ein Anruf und man wird lösungsorientiert beraten. Einfach toll!
Laura

Professionelles und lehrreiches Fernstudium

Michael, 20.12.2023
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Über 4 Jahre gutes inhaltliches Studium mit herausfordernden und spannenden Inhalten sowie anschließend attraktive Jobmöglichkeiten. Die Vereinbarkeit von Beruf und Studium war nicht immer einfach, trotzdem wurden praxisnahe Inhalte vermittelt, die zur Professionalität und fachlichen Arbeit qualifizieren.
Michael

Gutes Studium

Clemens, 20.12.2023
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Das Studium erfüllt die Erwartungen und bringt definitiv weiter. Viele wichtige Themen und Inhalte werden erarbeitet. Merkwürdig bleibt etwas die großen Differenzen je nach Ort. So sind Prüfungen und damit verbundene Ansprüche doch sehr unterschiedlich. Dies hängt sicherlich mit den unterschiedlichen Dozierenden zusammen. Insgesamt sehr empfehlenswert.
Clemens