Kooperationsstudiengang

Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)

In Kooperation mit: Alice Salomon Hochschule, Fachhochschule Kiel, Fachhochschule Münster, Fachhochschule Potsdam, Hochschule Koblenz, Hochschule Fulda, Hochschule RheinMain, Hochschule München

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt nebenberuflich

Sabrina, 20.12.2023
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Dieser Studiengang eignet sich perfekt, wenn man nebenbei einer Tätigkeit nachgeht. Für die Bearbeitung der Seminare bleibt genügend Zeit. Auch die Kosten sind sehr transparent gemacht und überschaubar. Selbst mit Familie lässt sich das Studium gut bewältigen.
Sabrina

Qualität und Aktualität der Studienmaterialien

Anja, 20.12.2023
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Die Basa Online Studientexte sind immer ein super Einstieg ins Thema und sich zur weiteren Recherche gut nutzen. Teilweise ist jedoch fraglich ob sie wirklich noch den aktuellen wissenschaftlichen Stand entsprechen, weil sie aus wissenschaftlicher Perspektive recht alt sind (2015 und älter).
Anja
Geschrieben am 20.12.2023

Lässt sich gut ins Erwerbsleben integrieren

Chris, 20.12.2023
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Das Studium ist so aufgebaut, dass ich weiterhin meiner Berufstätigkeit nachgehen kann. So habe ich immer die direkte Verbindung zwischen Theorie und Praxis. Das Studienmaterial ist gut lesbar und dient als Einführung in das Modulthema. Die Professor:innen der Module sind, bis auf wenige Ausnahmen, engagiert und bei Fragen und Anregungen erreichbar über E-Mail, Forum oder auch Online-Meeting.
Wenn ein Modul nicht gut reinpasst wegen einer privaten Angelegenheit, lässt sich dieses ohne Komplikationen ins nächste Semester verschieben.
Die monatlich stattfindenden Präsenztage sind Goldwert, um sich mit Mitstudierenden auszutauschen.
Chris

Gute Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie

Sabine, 19.07.2023
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Ich habe zu jeder Zeit die Erfahrung gemacht, dass es sich mit dem Privatleben, dh der Familie und auch mit dem Beruf sehr gut vereinbaren lässt. Falls es Schwierigkeiten gibt, erhält man Hilfe und Unterstützung und es wird gemeinsam nach Lösungen gesucht.
Sabine
Geschrieben am 19.07.2023