Kooperationsstudiengang

Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)

In Kooperation mit: Alice Salomon Hochschule, Fachhochschule Kiel, Fachhochschule Münster, Fachhochschule Potsdam, Hochschule Koblenz, Hochschule Fulda, Hochschule RheinMain, Hochschule München

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sozialmotiviert

Thomas, 20.11.2022
3.5
Die Kurszusammensetzung ist homogen und ausgeglichen. Die Dozenten sind gut gewählt, auch wenn manchmal erst auf den zweiten Blick. Die Basistexte sind gut gewählt und aussagekräftig. Literaturempfehlung sind zielgerichtet und effektiv. Dozenten sind nicht immer ansprechbar, bzw. reagieren spät.
Thomas

Geschrieben am 19.11.2022

Im Team geht es besser

Susanne, 17.11.2022
3.1
Die Studieninhalte sind breit gefächert und immer von Interesse. Ich habe viel Freiheiten bei der Themenwahl genossen. Die Betreuung war ordentlich, manchmal unterdurchschnittlich. Das Arbeitspensum war gut bemessen, manchmal grenzwertig, dass die Arbeitsbelastung für ein berufsbegleitenden Studium zu groß war.
Susanne
Geschrieben am 17.11.2022

Solider Studiengang für Geduldige

Marvin, 17.11.2022
3.4
Leider begann mein Studium mit Beginn der Corona Pandemie. Daher waren die ersten Semester ausschließlich online. Der Kontakt zu einzelnen Dozent*innen war sehr stockend. Wenn man sich selbst gut organisieren kann und das wissenschaftliche Arbeiten verinnerlicht ist der Studiengang berufsbegleitend sehr gut durchführbar.
Marvin
Geschrieben am 17.11.2022