Kooperationsstudiengang

Soziale Arbeit (BASA online) (B.A.)

In Kooperation mit: Alice Salomon Hochschule, Fachhochschule Münster, Fachhochschule Potsdam, Hochschule Fulda, Hochschule Koblenz, Hochschule München, Hochschule RheinMain

Von den 64 Bewertungen gehen 31 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Vereinbarkeit Studium, Beruf und Kinder

Verena, 10.12.2017
Soziale Arbeit (BASA online) (B.A.)
Da der Hauptanteil des Studiums über eine Onlineplattform absolviert wird, habe ich die Möglichikeit meine Arbeitszeiten für das Studium frei zu wählen. Fast alle abschliessenden Prüfungsleistungen werden in Form von Hausarbeiten abgegeben, so dass ich nicht extra für Prüfungen anreisen muss. Die Inhalte des Studiums werden den praktischen Arbeitserfordernissen der Studierenden angepasst, so dass die theoretischen Grundlagen des Studiums den Praxisalltag wertvoll ergänzen.
Verena
Geschrieben am 10.12.2017

Eine berufliche und persönliche Entwicklungschance

Barbara, 09.12.2017
Soziale Arbeit (BASA online) (B.A.)
Wenn man berufliche Veränderungswünsche hat, aber nicht auf sein Einkommen verzichten kann, dann ist diese Form des Studiums einfach genial! Die Semester sind sehr lernintensiv und man muss sich gut organisieren. Am besten, man vernetzt sich gleich mit anderen Mitstudierenden, das hat mir sehr geholfen, das Studienziel zu erreichen! Die MitarbeiterInnen der Studienberatung sind sehr nett und bei Fragen immer ansprechbar. Die Betreuung in den Präsenzseminaren, aber auch die in den online Seminaren, ist meistens sehr kompetent und zuverlässig! Ich habe mich in meiner Präsenzstudiengruppe immer wohl gefühlt. Die Wochenenden, an denen wir uns in Koblenz getroffen haben, waren wertvolle Zeiten innerhalb der Studienzeit. Ich bin trotz des hohen Arbeits- und Zeitaufwandes froh, dass ich mich zu diesem Studium entschieden habe!!
Barbara
Geschrieben am 09.12.2017

Einbindung Praxis und Theorie

Tina, 08.12.2017
Soziale Arbeit (BASA online) (B.A.)
BASA Online an der HS München ist eine gute Möglichkeit sich sowohl beruflich neu zu orientieren als auch für eine Qualifizierung im bestehenden Beruf zu ermöglichen. Die Einbindung der Praxiserfahrung in die Aufgabenstellungen der einzelnen Module empfinde ich als optimal gelöst.
Tina
Geschrieben am 08.12.2017

Onlinestudium - man wird nie alleine gelassen

Carina, 08.12.2017
Soziale Arbeit (BASA online) (B.A.)
Bislang habe ich fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Ab und an funktioniert für kurze Zeit das Online Programm nicht. Das war es dann aber auch schon an Negativem. Die Dozenten beantworten zeitnah offene Fragen. Durch sie und die Kommilitonen habe ich mich bislang nie alleine gefühlt. Auch die Präsenztage sind gut strukturiert. Klar ist ein berufsbegleitendes Studium anstrengend, das sollte man sich aber im Vorfeld schon bewusst machen.
Carina
Geschrieben am 08.12.2017