Kooperationsstudiengang

Soziale Arbeit (BASA online) (B.A.)

In Kooperation mit: Alice Salomon Hochschule, Fachhochschule Münster, Fachhochschule Potsdam, Hochschule Fulda, Hochschule Koblenz, Hochschule München, Hochschule RheinMain

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Inhalte der Module sind sehr praxisnah

Daniela, 08.12.2017
Soziale Arbeit (BASA online) (B.A.)
Ich habe zuerst an der Hochschule München studiert. Nach einer Auszeit aufgrund familiärer Umstände habe ich das Studium weitergeführt als Onlinestudium. Gerne bestätige ich, dass die Betreuung der Dozenten bei wichtigen Fragen viel besser ist. Die Inhalte der Module sind viel interessanter und professioneller. Das Studium ist praxisnah. Dies wird durch ein Praxissemester abgerundet. Ich würde immer wieder ein Onlinestudium bevorzugen, da ich gleichzeitig beruflich tätig sein kann. Das Studium hilft mir sogar bei meiner beruflichen Karriere bei der Behindertenarbeit.
Daniela
Geschrieben am 08.12.2017

Ein Hoch auf ein Fernstudium in Koblenz!

Judith, 24.07.2017
Soziale Arbeit (BASA online) (B.A.)
Ich studiere Soziale Arbeit als berufsbegleitendes Fernstudium (basa-online). Ich mag die Kombination von Theorie und Praxis! Neben den flexiblen online-Modulen gibt es noch achtmal jährlich jeweils zweitägige Präsenzzeiten. Die finde ich zum einen deswegen bereichernd, da man da (mehr als beim Studieren Zuhause) das "Studiums-Feeling" bekommt und nochmal ganz anders lernt. Und zum anderen, weil man da einfach die Leute nicht nur online, sondern ganz real trifft. Die Orga in Koblenz ist super!!! Die Bibliothek auch! Für ein Online-/Fernstudium ist die Hochschule Koblenz wirklich perfekt geeignet!
Judith
Geschrieben am 24.07.2017

Praxis- und Theoriewissen sinnvoll verknüpft

Svenja, 07.06.2017
Soziale Arbeit (BASA online) (B.A.)
Das Praxis- und Theoriewissen wurde anhand von Fallbeispielen sinnvoll verknüpft. Die Dozenten konnten mit eigener praktischer Erfahrung aktuelle Themenbereiche verknüpfen, reflektieren und mit den Studierenden bearbeiten.
Für die berufliche Praxis war ein berufsbegleitendes Studium sehr hilfreich und Studieninhalte konnten sofort angewendet werden.
Svenja
Geschrieben am 07.06.2017

Austausch auf hohem Niveau

Elke, 18.05.2017
Soziale Arbeit (BASA online) (B.A.)
Zwischen Lehrenden und Lernenden stand meist ein konstruktiver Austausch im Mittelpunkt. Theoretische Hintergründe wurden erörtert und in Praxisbeispiele eingeflochten, bzw. ein Bezug dazu erarbeitet. Hintergrundwissen für meine eigene Tätigkeit in der KJP wurde umfangreich aufgebaut und verfestigt. Hausarbeiten konnten in meinem zeitlichen Ermessensspielraum (bis zur notwendigen Abgabe) selbst erarbeitet und somit für mich besser verinnerlicht werden. Der Austausch zu anderen KommilitonInnen bringt viel Freude, einen großen Erfahrungsaustausch und auch die Möglichkeit seine eigene Tätigkeit über Netzwerke zu verfestigen.
Elke
Geschrieben am 18.05.2017