Kooperationsstudiengang

Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)

In Kooperation mit: Alice Salomon Hochschule, Fachhochschule Kiel, Fachhochschule Münster, Fachhochschule Potsdam, Hochschule Koblenz, Hochschule Fulda, Hochschule RheinMain, Hochschule München

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert!

Viktoria, 16.11.2022
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Die Module sind gut aufeinander aufgebaut, so dass man keine Aufgaben parallel machen bzw. nicht zur gleichen Zeit abgeben muss. Die Arbeit kann man gut mit Privat- und Brufsleben vereinbaren, ohne in den Zeitdruck zu kommen. Die Onlinemodule bieten tolle Möglichkeiten sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und in Kontakt mit den Dozenten zu treten. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf die nächsten 3,5 Jahre! Das Lernen bereitet mir viel Spaß, trotz Arbeit, Kinder, Ehemann und Haus. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Viktoria

Anspruchsvoll

Ingeborg, 16.11.2022
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Ich bin gerade am Anfang, stand zuerst erschreckt vor der Fülle der Aufgaben, vor olat, aber sowohl die Dozent.innen als auch die Kommiliton:innen sind super hilfsbereit und nach der ersten Hürde bin ich froh, dabei zu sein. Es ist fast schade, dass wir nicht mehr Präsenztermine haben.
Ingeborg

Toll um Beruf, Familie und Studium zu schaffen

Stefan, 16.11.2022
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Der Anspruch ist hoch, aber man bekommt alles zur Verfügung gestellt, um sich die Studieninhalte gut erarbeiten zu können. Die Betreuung durch die meisten Dozierenden ist auch in den Onlinemodulen engmaschig und hilfreich. Insgesamt fühlte ich mich sehr wertschätzend behandelt und die besondere Situation von Berufstätigen Elternteilen wird berücksichtigt. Besonderes Lob geht an die Damen der Studiengangskoordination, die immer geduldig zuhören und hilfreich beraten und unterstützen.
Besonders das eigenständige Arbeiten und ERarbeiten von Inhalten wird hier entwickelt sowie die Fähigkeit zu (richtigem) wissenschaftlichen Arbeiten geschult. Dadurch ist man nach Abschluss gut auf ein anschließendes Masterstudium vorbereitet. Ich weiß von Absolvent*innen anderer Hochschulen, dass das nicht überall so ist.
Die Integration der individuellen beruflichen Vorerfahrungen gelingt auch sehr gut und bereichert dadurch den gesamten Lernprozess.
Stefan

Sehr zufrieden!

Simone, 16.11.2022
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Sehr gute Betreuung durch die Studiengangskoordinatorinnen. Perfekter Studiengang, um berufsbegleitend zu studieren! Die Möglichkeit, die Module frei zu wählen, aber dennoch eine vorgefertigte Planung des Studienverlaufs zu erhalten, ist sehr hilfreich. Wichtig auch,dass regelmäßige Präsenzwochenenden im Studium integriert sind-so besteht die Möglichkeit, soziale Kontakte zu knüpfen und gegenseitige Unterstützung zu erhalten.
Simone