Kooperationsstudiengang

Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)

In Kooperation mit: Alice Salomon Hochschule, Fachhochschule Kiel, Fachhochschule Münster, Fachhochschule Potsdam, Hochschule Koblenz, Hochschule Fulda, Hochschule RheinMain, Hochschule München

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität und fachliche Entwicklung

Jan, 16.11.2022
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Im Studiengang BASA Online der Sozialwissenschaften erfährt jeder Studi das was er für eine qualifizierte Arbeit benötigt. Alle Bandbreiten an Themen, Schwerpunktmodule, rechtliche Grundlagen usw. All das kann durch die Onlinelehre direkt in der Praxis angewandt und ausprobiert werden. Zeitlich flexibel lässt sich auf der Lernplattform Olat arbeiten.Alles in allem Top und super zu empfehlen. Wer gewissenhaft arbeitet, dann auch unter Regelstudienzeit fertig sein.
Dozenten sind meist gut zu erreichen und antworten schnell und inhaltlich wertvoll. Beratung durch die Studiengangsleitung ist richtig gut.
Jan

Preis Leistung sind top

Tobias, 16.11.2022
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Im vergleich zu anderen Anbietern ist der Preis wirklich kostengünstig für den Abschluss.
Gleichzeitig ist eine eigebständige Organisation der Lerninhalte möglich so das diese in verbindung mit der Erwerbsarbeit sowie care Arbeit eine gute Grundlage bilden, einen Abschluss auch in lebensphasen jenseits der 30 nachzuholen.
Tobias

Gut vereinbar mit Beruf und Familie

Petra, 16.11.2022
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Es ermöglicht mir gut alles miteinander zu kombinieren und trotzdem neues dazu zu lernen. Trotz großer Entfernung gute Kommunikation mit den Mitstudierenden über Zoom oder zu den Dozenten. Die meisten Dozenten sind sehr engagiert um uns schnellst möglichst Rückmeldung zu geben.
Petra

Guter Studiengang mit viel Inhalt

E., 16.11.2022
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Die Inhalte sind gut strukturiert und befähigen einen guten Zugang zur Praxis. Leider werden nicht alle Arbeitsbereiche der Sozialen arbeit gleichermaßen abgedeckt. Das Studium ist generell gut neben dem Beruf zu meistern. Der digitale Zugang sowie der persönliche Kontakt ist sehr positiv.
E.