Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Fachhochschule Münster
In Kooperation mit: Fachhochschule Potsdam
In Kooperation mit: Hochschule Koblenz
In Kooperation mit: Hochschule Fulda
In Kooperation mit: Hochschule RheinMain
Erfahrungsbericht 8 von 15

Master mit Verbesserungspotenzial

Christina
Soziale Arbeit (maps) (M.A.)
Bericht archiviert

Ich absolviere den Master an der HS Koblenz. Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, da ich auch in der Vergangenheit schon ein duales Fernstudium absolviert habe und mir dieser Master die Möglichkeit bietet, nebenbei im Beruf tätig zu sein. Allerdings finde ich, dass einige Module/ Lerninhalte intensiver bearbeitet hätten werden sollen und vor allem mehr Kompetenzen im Bereich "Leitung/Führung" vermittelt werden sollten. Auch waren teilweise die Lehrmethoden nicht sinnvoll. Alles in Allem würde ich mich aus persönlichen Gründen aber wieder für den Studiengang entscheiden.

  • eigene Zeiteinteilung
  • teilweise weniger gut durchgeführte Kurse
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    2.0
Christina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 20.09.2018
Veröffentlicht am 21.09.2018
Christina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 20.09.2018
Veröffentlicht am 21.09.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lukas , 24.12.2023 - Soziale Arbeit (maps) (M.A.)
Lara , 22.12.2023 - Soziale Arbeit (maps) (M.A.)
Caro , 20.12.2023 - Soziale Arbeit (maps) (M.A.)
Johanna , 20.12.2023 - Soziale Arbeit (maps) (M.A.)
Sophie , 20.12.2023 - Soziale Arbeit (maps) (M.A.)