Kooperationsstudiengang

Soziale Arbeit (maps) (M.A.)

In Kooperation mit: Fachhochschule Münster, Fachhochschule Potsdam, Hochschule Koblenz, Hochschule Fulda, Hochschule RheinMain

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Soziale Arbeit (maps)" beim Anbieter "zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.453 €¹. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Preis-/Leistung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
  • 65 EUR pro Modul (8 Module sind kostenpflichtig von 8-14 zu absolvierenden Modulen) zzgl. Sozialbeitrag der jew. Hochschule
  • Bei StudienbewerberInnen, die bereits über einen anderen Hochschulabschluss (z.B. anderer Bachelor, Diplom einer Universität oder Fachhochschule, Magister, Staatsexamen etc.) verfügen, fällt eine Zweitstudiengebühr in Höhe von 700 €¹ pro Semester an. Diese reduziert sich aufgrund des Teilzeitumfangs des Master-Studiengangs Soziale Arbeit auf 420 €¹ pro Semester.

Letzte Bewertungen

Lukas , 24.12.2023 - Soziale Arbeit (maps) (M.A.)
Lara , 22.12.2023 - Soziale Arbeit (maps) (M.A.)
Caro , 20.12.2023 - Soziale Arbeit (maps) (M.A.)
Johanna , 20.12.2023 - Soziale Arbeit (maps) (M.A.)
Sophie , 20.12.2023 - Soziale Arbeit (maps) (M.A.)
Soziale Arbeit Fernstudium

Unsere Welt ist voll mit sozialen Problemen und Ungerechtigkeiten: Viele Geflüchtete haben Probleme, sich in die Gesellschaft zu integrieren, weil sie oft nicht die Chance und die nötige Unterstützung bekommen. Jugendliche haben Drogenprobleme und verbauen sich die Chance auf ein gesichertes Leben. Familien sind mit der Kindererziehung überfordert und vernachlässigen ihre Kinder.

Wenn Sie solche Nachrichten hören, möchten Sie eingreifen und etwas dagegen unternehmen? Sie möchten Ihre soziale Ader auch beruflich ausleben und Menschen in Krisensituationen beistehen sowie langfristig zu einem besseren Leben verhelfen? Sie wollen sich im Beruf für soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit einsetzen? Dann sind Sie im Soziale Arbeit Fernstudium genau richtig.

Alternative Studiengänge

HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Euro-FH
Master of Arts (M.A.)
Euro-FH
FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfektes Studium neben dem Berufsleben

Lukas, 24.12.2023
Soziale Arbeit (maps) (M.A.)
Im Studiengang maps habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich konnte parallel zu meiner Arbeit sehr viel dazu lernen und auch direkt anwenden. Das 'blended learning'- Prinzip kam mir dabei sehr entgegen. Die Präsenzen zwischendurch waren die perfekte Ergänzung und haben super viel Spaß gemacht.
Lukas
Geschrieben am 24.12.2023

Toller Theorie Praxis Transfer

Lara, 22.12.2023
Soziale Arbeit (maps) (M.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem MAPS an der Hochschule Koblenz. Aufgrund der Ausrichtung auf ein berufsbegleitendes Fernstudium, haben die Studierenden die Möglichkeit, Familie, Beruf etc. Gut miteinander zu vereinbaren. Während der Online-Phasen werden genügend Materialien zur Verfügung gestellt, die das Absolvieren der Aufgaben ermöglichen. Auch der Zugriff auf die E-Books ist sehr gut. Die Präsenzphasen sind gut gestaltet und strukturiert.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang und dankbar, dass ich einen Platz bekommen habe.
Lara
Geschrieben am 22.12.2023

Organisation des Studiums

Caro, 20.12.2023
Soziale Arbeit (maps) (M.A.)
Das Studium lässt sich gut mit einer Berufstätigkeit im entsprechenden Feld vereinbaren. Ein Transfer zwischen Theorie und Praxis lässt sich gut herstellen. Die Lehrenden sind sympathisch und zugewandt. Bei individuellen Fragen zur Studienplanung erfolgt die Unterstützung sowohl von den Mitarbeiter:innen der Hochschule als auch dem zfh problemlos und unkompliziert.
Caro
Geschrieben am 20.12.2023

Interessantes Studium

Johanna, 20.12.2023
Soziale Arbeit (maps) (M.A.)
Das Auswahlverahren war etwas kompliziert. Gut gefallen hat mir das Studieren in einer vergleichsweise kleinen Gruppe, mit einer guten Betreuung, interessanten Studieninhalten und einer guten Vereinbarkeit mit meinem Beruf. Die Präsenzzeiten waren anstrengend, aber immer sehr lehrreich und die Atmosphäre zwischen den Kommiliton*innen und den Dozent*innen war sehr angenehm.
Johanna
Geschrieben am 20.12.2023