In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die beste Chance auf dem zweiten Bildungsweg

Bianca, 11.12.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Auch ohne Abitur, neben dem Beruf studieren. Diese Möglichkeit gibt mir die Apollon Hochschule. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich würde mich immer wieder für diesen Weg entscheiden . Ich hoffe , dass die Bürokratie in Bezug auf die staatliche Anerkennung im Studiengang Soziale Arbeit noch deutlich niedrigschwelliger wird , denn das ist die einzige Schwierigkeit, die sich im Studium gestaltet . Dafür kann aber die Apollon nichts, hier muss der Bremer Senat nachjustieren.
Bianca
Geschrieben am 11.12.2022

Ich bin froh mich für Apollon entschieden zu haben

Britta, 08.12.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bereue nicht einen Augenblick, mich für die Apollon entschieden zu haben. Der Kontakt und Austausch klappt einwandfrei, sowie die Unterrichtsinhalte sind gut organisiert und verständlich. Der Studienservice hilft sofort und auch die Tutoren sind gut erreichbar. Der Online Campus ist übersichtlich und hilfreich. Es macht Spaß zu lernen!
Britta
Geschrieben am 08.12.2022

Über einen folgenden Master denke ich bereits nach

Celine, 14.11.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich studiere bereits seit einem Jahr an der Apollon Hochschule und bereue meine Entscheidung in keinster Weise. Besonders gut lässt sich das Studium mit meinem Beruf vereinbaren, da ich zeitlich flexibel und nach meinen Vorstellungen studieren kann.
Jeglicher Kontakt verlief bisher positiv und freundlich. Man merkt, dass sich Mühe gegeben wird, alles Studierenden ein soweit angenehmes Studium ohne extra Hürden zu bereiten.
Celine
Geschrieben am 14.11.2022

Studentenorientiert

Denise, 01.12.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin begeistert von der Apollon Hochschule. Hierbei handelt es sich um eine Fernuni, die besonders studentenorientiert arbeitet. Der Studienservice ist super, schnelle und freundliche Rückmeldungen, selbst für die kleinsten Belange. Die Lernhefte sind übersichtlich und verständlich formuliert, sodass die Inhalte gut vermittelt werden. Vorlesungen gibt es leider keine, allerdings findet über den Onlinecampus und diverse Social Media ein guter Austausch mit den Tutoren und anderen Kommilitonen statt, sodass auch gemeinsam gelernt und Verständnisschwierigkeiten beseitigt werden können.
Insgesamt eine sehr gute Fernhochschule, die ich nur weiterempfehlen kann.
Denise
Geschrieben am 01.12.2021