• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate.

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 10
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 5

Kann ich nicht weiterempfehlen

Anonym, 11.11.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Wer sich nach einem digitalen zeitgemäßen Studium umsieht sollte hier lieber die Finger von lassen. Der Online Campus ist ziemlich unübersichtlich und man fühlt sich alleine.
Außerdem sollte man die nicht humanen Kündigungsfristen beachten. Für mich ist es nicht ersichtlich warum die Mindestlaufzeit 6 Monate sind. Vielleicht wird intern so das Geschäftsmodell formuliert.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante Fernstudium - 36 Monate
Geschrieben am 11.11.2021

Bewertung Apollon Hochschule

Jennifer, 29.10.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
4.8
Die Apollon Hochschule kann ich persönlich nur empfehlen, sehr freundlich, kompetent, man fühlt sich gut aufgehoben. Selbst wenn man vorher noch nie studiert hat, macht diese Fernhochschule es möglich. Die monatlichen Raten sind überschaubar und man kann ganz flexibel studieren.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Fernstudium - 36 Monate
Geschrieben am 29.10.2021

Kompetent und zuverlässig

Maren, 23.10.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Ich wurde bisher stets gut betreut. Sei es durch den Studienservice, der immer ein zuverlässiger Ansprechpartner ist oder sei es durch die Tutoren oder die Studiengangsleitung.
Der Versand der Studienunterlagen erfolgt immer zügig. Ich studiere jetzt seit knapp einem Jahr und habe es nicht bereut, mich für die Apollon Hochschule entschieden zu haben!
Die Bewertung der Fallaufgaben erfolgt sehr transparent. Man erhält ein meist sehr ausführliches, schriftliches Feedback, dass mir (bis auf eine Asunahme)wirklich dabei geholfen zu verstehen wo ich noch dran arbeiten muss. Top!

Unglücklich finde ich nur, wenn Fallaufgaben oder auch Klausuren sich ganz konkret auf ein bestimmtes Buch beziehen. Ich finde es im Bezug auf den Wissenstransfer unerheblich wie ein bestimmter Autor etwas darstellt oder interpretiert (zumal es sich um Vermittlung von Grundwissen drehte). Kommt man mit dem Buch nicht klar und beschafft sich zusätzlich alternative Literatur, ist man - zumindest für die Prüfungen -aufgeschmissen.

Im Großen und Ganzen bin ich jedoch sehr zufrieden mit der Apollon Hochschule. Die Online Seminare (Corona bedingt…) waren super organisiert - vor allem das Seminar „Kommunikation mit Kerstin! Überhaupt nicht langweilig und sehr interaktiv und lebendig. Trotzdem hoffe ich nächstes Jahr mal an einem Präsenzseminar teilnehmen zu können um Kontakte zu Kommilitonen knüpfen zu können.
Bewertung lesen
Maren
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium - 36 Monate
Geschrieben am 23.10.2021

Allein und auch irgendwie nicht

Sarah, 21.10.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
4.5
Ich stehe noch Recht am Anfang meines Studiums und habe schnell gemerkt wie schwierig es mir fällt. Dank der Vernetzung der Mitstudierenden und dem gelungenen Einführungsseminar findet man schnell Anschluss zum austauschen. Die Lehrinhalte sind gut aufbereitet, sodass man nicht extra zusätzliche Kosten für Lehrmaterial hat. Die Module schließt man einmalig mit einer "Prüfung" ab und beginnt dann das nächste Thema. Ich finde die Variante sehr angenehm und es nimmt mir dadurch den Druck.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium - 36 Monate
Geschrieben am 21.10.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024