In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Entscheidung!

Britta, 04.10.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Eine sehr gute Beratung und auch Begleitung während des Studiums. Viele Kanäle zum Austauschen. Schnelle und kompetente Auskünfte und Antworten. Umfangreiches Studienmaterial. Übersichtlich gestalteter Online Campus. Trotz Pandemie eine gute Begleitung.
Britta
Geschrieben am 04.10.2021

Für Alles gibt es eine Lösung!

Erdinc, 01.10.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich finde es toll,das uns die Präzensseminare als online seminare angeboten wird.Es wird auch ein Open-book Klausur angeboten.Falls ich irgendetwas nicht verstehe und fragen habe, wird mir auch sehr schnell geantwortet,meine credo lautet: weil es Apollon gibt, Corona du kannst uns nicht stoppen. :-)
Erdinc
Geschrieben am 01.10.2021

Sehr gutes Studium

Stephan, 01.10.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studienmaterial ist gut gegliedert, gibt viele wertvolle Tipps zur weiterführenden Literatur. Die Tutoren sind immer erreichbar, und antworten in der Regel sehr schnell auf etwaige Fragen oder Probleme. Die Fallaufgaben sind sehr Praxisorientiert, was direkt den Wert des Studiums widerspiegelt. Inhaltlich ist alles sehr gut und verständlich erklärt, selbst wenn noch Fragen sind, sind die Tutoren oder die Foren im Online Campus sehr hilfreich. Auch der Studienservice steht mit Rat und Tat zur Seite.
Rund um ein sehr gutes, vielfältiges, spannendes Studium
Stephan
Geschrieben am 01.10.2021

Flexibel, gute Skripte, wenig methodische Vielfalt

Sophia, 09.09.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Mir persönlich gefällt der Aufbau der Module nicht. Es gibt nur wenig Vielfalt beim lernen. Wenig Module die digitales lernen ermöglichen, also Videos online Tests. Manche Module bauen nur auf einem Buch auf. Einer Seite ist es gut, das man sich sein lernen komplett selbst strukturiert. Die Prüfu gsleistungen bestehen aus Fallaufgaben und nur wenigen Prüfungen. Die Fallaufgaben sind oft langwierig. Die Skripte sind gut aufgebaut, interessant, viele Grafiken, Bilder etc.
Allerdings ist alles sehr auf den Gesundheitsbereich bezogen.
Der Onlinecampus ist ohne viel Tamtam und übersichtlich. Es gibt monatlich digitale Vorträge zu unterschiedlichen Themen, die sehr gut sind.
Sophia
Geschrieben am 09.09.2021