Absolut empfehlenswert

Vereins-/Berufsbetreuer (Zertifikat)

Es gibt 12 Lektionen, min 9 davon müssen erfolgreich mit einer Klausur abgeschlossen werden, um für die Prüfung zugelassen zu werden. Die Lektionen sind gut und verständlich aufbereitet, soweit es die komplexe Materie zulässt. Sehr hilfreich waren die Praxisbeispiele und die Aufgaben zum Selbsttest.
Bislang gibt es die Lektionen nur in schriftlicher Form, eine digitale Version wäre wünschenswert. Die Klausuren sind sehr anspruchsvoll, aber aus meiner Sicht nötig um sich noch mal intensiv mit jeder Lektion zu beschäftigen.

Verständnisfragen können jederzeit per E-Mail gestellt werden und wurden kurzfristig beantwortet. Generell waren alle Mitarbeiter stets bemüht und freundlich.

Wer die Klausuren geschafft hat, ist aus meiner Sicht für die Prüfung gut gerüstet. Dennoch ist der Vorbereitungstag ein wichtiger Bestandteil. Beide Tage waren für mich ein Highlight. Die Location war wunderbar, die Dozenten kompetent und witzig.
Besonderen Dank an Frau Kreuzhage, die dies mit unermüdlichem Einsatz ermöglicht hat!

Ich habe die Arbeit als Berufsbetreuer bereits aufgenommen und fühle mich Dank dem Kurs bestens informiert.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.10.2020
Veröffentlicht am 07.10.2020
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Selbststudium
Geschrieben am 07.10.2020
Veröffentlicht am 07.10.2020

Bea , 30.11.2023 - Vereins-/Berufsbetreuer (Zertifikat)
Paula , 17.04.2023 - Vereins-/Berufsbetreuer (Zertifikat)
Maximilian , 28.03.2023 - Vereins-/Berufsbetreuer (Zertifikat)
Anna , 29.01.2023 - Vereins-/Berufsbetreuer (Zertifikat)
Nicola , 03.01.2023 - Vereins-/Berufsbetreuer (Zertifikat)