Fernlehrgang auf hohem Niveau

Annett
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)

Durch meine Herabstufung in der Vergütungstabelle bedurfte es der Wahrnehmung einer weiteren Ausbildung um eine Höherstufung zu erlangen.
Nach ausführlicher Recherche entschied ich mich, für das Fernstudium an der BeckAkademie .
Vor der Anmeldung wurde ich tel. sehr freundlich und ausführlich beraten und alle meine offenen Fragen beantortet.
Hilfreich ist auch das 4-wöchige kostenlos Probestudium.
Aufgrund der Corona Pandemie bot die BeckAkademie Online-Webinare an, hier wurde fundiertes Wissen vermittelt, zudem konnten Fragen gestellt werden, so daß Unklarheiten beseitigt wurden.
Die anspruchsvollen Lernbriefe sind verständlich aufgebaut, so das ein kompaktes praxisnahes Wissen vermittelt wird.
Auf die Abschlussprüfung wird der Studierende bereits durch die 12 Einsendeaufgaben gut vorbereitet.
Die Einsendeaufgaben sind anspruchsvoll , komplex jedoch machbar.
Die ausführlichen Rückmeldungen der Prüfer/Dozenten waren sehr hilfreich.
Vor der Abschlussprüfung findet ein eintägiges Repetitorium statt, in welchem Unklarheiten beseitigt und Fragen ausführlich beantwortet werden.
Hier wird dem Studierenden die Angst vor der Prüfung genommen, zudem wurde für alle zu Prüfenden eine angenehme Prüfungsatmosphäre geschaffen.
Frau Kreuzhage hatte für die nervösen Prüflinge immer ein offenes Ohr und war um jeden einzelnen zu Prüfenden bemüht.

Abschließend kann ich sagen:
Den Lehrgang empfehle ich sehr gerne weiter, mir hat der Fernlehrgang zu einem noch fundierterem Wissen verholfen zudem habe ich die angestrebte Höherstufung in die Vergütungstabelle C erlangt.
Da die BeckAkademie auch Fortbildungen anbietet, werde ich weiterhin diese Möglichkeiten der Wissenserweiterung nutzen.

• fundierte Wissensvermittlung
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 27.06.2022
Veröffentlicht am 27.06.2022

Christina , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Patrick , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Jessica , 27.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carola , 20.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carsten , 19.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)