Hilfreicher Hochschullehrgang für Berufsbetreuer

Miriam
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)

Über den Quereinstieg bin ich zur Berufsbetreuung gekommen. Der Crash Kurs der Beck Akademie hat Lust auf mehr gemacht. Ich meldete mich für den Zertifikatslehrgang an. Das Zusenden der Unterlagen war zügig und die Materialien ausreichend. Die Lernbriefe sind verständlich aufgebaut. Die Einsendeaufgaben sind sehr umfangreich und teilweise auch sehr anspruchsvoll. Die Prüfung erscheint dadurch gut machbar. Auch ist sie nicht so umfangreich wie die Einsendeaufgaben. Der zeitliche Rahmen für die Prüfung ist ausreichend. Der Vorbereitungstag ist super in Vorbereitung auf die Prüfung. Wer da die Sachen gut versteht, wird vermutlich auch die Prüfung gut bestehen.
Der Kontakt mit den Lehrern war manchmal etwas zäh und es dauerte lange bis ich eine Rückmeldung bekommen habe. Hier wäre sicherlich noch Optimierungsbedarf. Die Auswertung der Einsendeaufgaben ging manchmal sehr schnell (innerhalb einer Woche) und manchmal dauerte es mehrere Wochen. Die Bewertung der Lernbriefe ist leider nicht einheitlich und manchmal auch nicht gut nachzuvollziehen. Nachfragen hat da leider teilweise auch nichts geholfen. Kritik / Verbesserungsvorschläge konnte aber gut angebracht werden. Die Lehrer waren jederzeit freundlich.
Für meine Arbeit als Berufsbetreuerin sind die Inhalte wirklich gold wert. Ich wäre sonst sicherlich schon so manches mal verzweifelt, hätte ich den Kurs nicht gemacht. Man weis dann einfach was man tut und wie man sich helfen kann. Mein Auftreten ist dadurch auch schnell sehr viel selbstbewusster geworden.
Ich konnte den Lehrgang sehr schnell abschließen. Jede Minute Einsatz war es wert und das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. 10 Betreute für 2-3 Monate und man hat den Kurs schon raus, wenn man vorher in B war und jetzt in C ist.

• Preis-Leistungsverhältnis, sehr gute Wahrscheinlichkeit zu bestehen
  • Uneinheitliches Bewertungssystem, teilweise lange Dauer der Bearbeitung der Lernbriefe
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 07.12.2022
Veröffentlicht am 07.12.2022
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 07.12.2022
Veröffentlicht am 07.12.2022

Christina , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Patrick , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Jessica , 27.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carola , 20.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carsten , 19.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)