Sehr gute Wissensvermittlung für Autodidakten

Christian
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)

Die Weiterbildung vereinigt geballtes Wissen in den vielfältigen Bereichen, mit denen ein Berufsbetreuer in Berührung kommt. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem im Erlernen juristischen Handwerkszeugs. So kann man später selbständig auf Basis sich häufig ändernder Gesetze und Verordnungen im eigenen und im Interesse der betreuten Klienten sicher handeln und Entscheidungen treffen wo es notwendig ist. Natürlich kommen auch die wichtigen Themen wie dem Umgang mit erkrankten Menschen, Case-Management, Finanzen und Organisation der selbständigen Tätigkeit vor. Für mich mit technischem Hintergrund war es anfangs wirklich eine harte Nuss, meine Denkweise umfassend anzupassen. Die Lehrmaterialien sind sehr sorgfältig, umfassend und auf dem neuesten Stand konzipiert worden. Die einzusendenden Aufgaben sind sehr gut dazu geeignet, den Stoff zum Thema anzuwenden und dabei sich selbst auch zu erarbeiten. Diese Weiterbildung hat ein hohes Niveau und ist wirklich kein Spaziergang. Sie hat mich in einem vorher nicht erwarteten Umfang fachlich sehr gut auf die vielfältige Tätigkeit vorbereitet. Man sollte wirklich autodidaktisch begabt sein, aber das ist ja bei Fernkursen ohnehin selbstverständlich. Die Kosten für die Weiterbildung können auch von der Agentur für Arbeit finanziert werden. Mein Fazit: ich würde jederzeit wieder die gleiche Entscheidung für diese Weiterbildung treffen.

• Sehr gute Studieninhalte, sehr sinnvolle Arbeitsaufgaben, gute Vorbereitung auf Tätigkeit als Berufsbetreuer/in
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 28.03.2023
Veröffentlicht am 29.03.2023
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 28.03.2023
Veröffentlicht am 29.03.2023

Christina , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Patrick , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Jessica , 27.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carola , 20.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carsten , 19.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)