Nicht empfehlenswert

Mirko
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
1.9

Es werden selten Fragen per Mail beantwortet, nachfragen werden abgebügelt ohne die Fragen zu beantworten die man hat. Einsendeaufgaben kommen zurück und sind nicht nachvollziehbar benotet. Man bekommt keine Punkte für das geschriebene, sondern es werden Punkte abgezogen für Sätze die vom Fernlehrer geschrieben werden mit nicht nachvollziehbarer Bewertung. Es müssen auch Fragen beantwortet werden die nicht gefragt werden. Interessehalber habe ich eine benotete Arbeit mit einem SK verglichen, wir hatten ziemlich gleiche Antworten, eine Arbeit war 80% die andere 37%. Ich kann nur Raten sich vorher gut zu informieren, eventuell Leute zu fragen die den Kurs machen. Die auf der Webseite angekündigte Hilfe gibt es nicht. Die guten Bewertungen hier kann ich nicht nachvollziehen.

• Keine Unterstützung während dem Studium.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 23.04.2023
Veröffentlicht am 25.04.2023

Der Teilnehmer Mirko hat hier seine persönliche Meinung zu unserem Angebot formuliert; dies ist zu akzeptieren. Nicht korrekt sind jedoch die Aussagen, dass man keine Unterstützung / Hilfe bekommt bzw. Korrekturen von Einsendeaufgaben nicht transparent seien. Der Teilnehmer hat eine umfangreiche persönliche Beratung durch den pädagogischen Studienleiter erhalten, sowie diverse persönliche telefonische Kontakte mit den Fernlehrenden gehabt. Eine schriftliche Remonstration gegen Bewertungen wurde von einer unabhängigen Prüfungskommission als nicht begründet zurückgewiesen.
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 23.04.2023
Veröffentlicht am 25.04.2023

Christina , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Patrick , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Jessica , 27.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carola , 20.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carsten , 19.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)