Super Betreuung/Flexibilität/Aktuelle Lerninhalte

Bernhard
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)

Ich bin absolut zufrieden mit dem Studium/Lehrgang. Alle notwendigen Wissensgebiete wurden abgedeckt und konnten bereits gut in der Praxis umgesetzt werden. Besonders zu erwähnen ist das Präsenz-Seminar am Tag vor der Prüfung. Ich fühlte mich gut betreut.
Die Studieninhalte konnten sowohl zeitlich als auch von der Reihenfolge her selbst festgelegt werden. Die jeweiligen Prüfungen nach jeder Wissenseinheit wurden schnell korrigiert. Eine Beratungsmöglichkeit war jederzeit gegeben und wurde auch mehrfach genutzt. Die Angestellten und Dozenten sind sehr freundlich bei Rückfragen.
Schulungsmaterialien und Gesetzestexte wurden zur Verfügung gestellt.
Selbstverständlich erfordert ein Fernstudium extreme Disziplin zum Durchhalten (Abarbeiten der einzelnen Kapitel und jeweiligen Prüfungen), und schließlich die Teilnahme am Vorbereitungsseminar zur Abschlussprüfung und deren Durchführung.
Ich dachte auch, ich würde es schneller schaffen, aber habe dann doch 15 Monate gebraucht. Leider hat dann die Ausstellung des Zeugnisses durch die Hochschule ein paar Wochen gedauert (ab Zeugnisdatum gibt es die entsprechende Vergütungsstufe bei Gericht).
Auch danach bekam ich noch Unterstützung zur Durchsetzung der höchsten Vergütungsstufe.

• Flexibilität zeitlich und in der Reihenfolge der Wissensgebiete
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.06.2021
Veröffentlicht am 14.06.2021

Christina , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Patrick , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Jessica , 27.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carola , 20.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carsten , 19.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)