Fundierte Ausbildung

Heike
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Die Lernbriefe sind sehr gut strukturiert und das gelernte wurde am Ende des Lernbriefes abgefragt, so dass man Defizite aufdecken und und gezielt nacharbeiten konnte. Bei Unklarheiten konnte man sich an die Dozenten wenden und bekam zeitnah eine Rückmeldung. Die Klausuren waren zwar sehr anspruchsvoll aber mit einer ordentlichen Vorbereitung durchaus zu schaffen. Sehr hilfreich waren die Korrekturen zu den Klausuren. Hier wurde nochmals auf Wissenslücken hingewiesen und Verbesserungsvorschläge gemacht. Das Repititorium und die Abschlussprüfung fanden in entspannter Atmosphäre statt und die Dozenten schafften es, mir etwas von der Nervosität zu nehmen. Sehr angenehm war auch die Begleitung durch Frau Kreuzhage, die jederzeit ein offenes Ohr für die nervösen Prüflinge hatte. Ein klarer Vorteil des Fernstudiums war für mich, dass ich zuhause lernen konnte, wann es mir passte und ich nicht zu einer bestimmten Zeit in einer Vorlesung sitzen musste. Natürlich braucht es sehr viel Disziplin sich (fast) jeden Tag hinter die Bücher zu klemmen und zu lernen. Wer die nicht hat, für den ist ein Fernstudium sicher nichts. Allen anderen kann ich das Fernstudium wärmstens empfehlen. Für relativ kleines Geld (gemessen an der Konkurrenz) bekommt man ein fundiertes Fachwissen vermittelt, dass den Einstieg in den Beruf deutlich erleichtert. Der Rest ist dann "learning by doing". Als I-tüpfelchen bekam ich dann auch noch Unterstützung von Frau Kreuzhage, als es um die Durchsetzung der Vergütungstabelle C ging. An dieser Stelle nochmals vielen Dank.

• Fundiertes Fachwissen verständlich vermittelt, guter Kontakt zu den Dozenten
  • Ich hätte mir ein Forum gewünscht, in dem man zu anderen Studenten Kontakt aufnehmen kann.
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 26.08.2021
Veröffentlicht am 30.08.2021
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 26.08.2021
Veröffentlicht am 30.08.2021

Christina , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Patrick , 25.03.2024 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Jessica , 27.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carola , 20.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Carsten , 19.12.2023 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)