3.4
    3.7

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Lehrgang mit guten und kompetenten Dozenten

Silke, 10.01.2023
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Die Studieninhalte und das Studienmaterial ist sehr umfangreich, gut gegliedert und verständlich. Leider habe ich manchmal noch das Internet zu Rate ziehen müssen. Die Betreuung war gut, hätte manchmal noch ein wenig intensiver sein können. Das Repetitorium-Seminar war sehr gut und eine gute Prüfungsvorbereitung. Es war sehr gut, dass ich den Lehrgang neben meiner Berufstätigkeit absolvieren konnte und beliebig die Studienzeit verlängern konnte. Einen Online Campus habe ich nicht genutzt. Die Korrektur der Aufgaben war sehr unterschiedlich, manchmal konnte ich mit den Hinweisen nicht viel anfangen (z.B. Sie fassen sich zu kurz???). Manchmal war der Kommentar sehr umfangreich und verständlich. Die Beratung und der Service des Institutes war bei Nachfragen gut.
Silke
Geschrieben am 10.01.2023

Hilfreicher Hochschullehrgang für Berufsbetreuer

Miriam, 07.12.2022
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Über den Quereinstieg bin ich zur Berufsbetreuung gekommen. Der Crash Kurs der Beck Akademie hat Lust auf mehr gemacht. Ich meldete mich für den Zertifikatslehrgang an. Das Zusenden der Unterlagen war zügig und die Materialien ausreichend. Die Lernbriefe sind verständlich aufgebaut. Die Einsendeaufgaben sind sehr umfangreich und teilweise auch sehr anspruchsvoll. Die Prüfung erscheint dadurch gut machbar. Auch ist sie nicht so umfangreich wie die Einsendeaufgaben. Der zeitliche Rahmen für die Prüfung ist ausreichend. Der Vorbereitungstag ist super in Vorbereitung auf die Prüfung. Wer da die Sachen gut versteht, wird vermutlich auch die Prüfung gut bestehen.
Der Kontakt mit den Lehrern war manchmal etwas zäh und es dauerte lange bis ich eine Rückmeldung bekommen habe. Hier wäre sicherlich noch Optimierungsbedarf. Die Auswertung der Einsendeaufgaben ging manchmal sehr schnell (innerhalb einer Woche) und manchmal dauerte es mehrere Wochen. Die Bewertung der Lernbriefe ist leider nicht einheitlich und manchmal auch nicht gut nachzuvollziehen. Nachfragen hat da leider teilweise auch nichts geholfen. Kritik / Verbesserungsvorschläge konnte aber gut angebracht werden. Die Lehrer waren jederzeit freundlich.
Für meine Arbeit als Berufsbetreuerin sind die Inhalte wirklich gold wert. Ich wäre sonst sicherlich schon so manches mal verzweifelt, hätte ich den Kurs nicht gemacht. Man weis dann einfach was man tut und wie man sich helfen kann. Mein Auftreten ist dadurch auch schnell sehr viel selbstbewusster geworden.
Ich konnte den Lehrgang sehr schnell abschließen. Jede Minute Einsatz war es wert und das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. 10 Betreute für 2-3 Monate und man hat den Kurs schon raus, wenn man vorher in B war und jetzt in C ist.
Miriam
Geschrieben am 07.12.2022

Alles was ein Berufbetreuer wissen muss

Christine, 05.07.2022
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Das Fernstudium bietet eine solide Grundlage für die spätere Praxistätigkeit. Es werden auch wirklich alle möglichen Aufgaben, die man in der Berufspraxis erleben kann, abgearbeitet und erklärt. Die Einsendeaufgaben waren stets eine Herausforderung, konnten aber anhand der Lernbrief gut erarbeitet werden. Die Korrekturen der Fernlehrer waren allesamt sehr hilfreich. Das Repetitorium war eine ausgesprochen gelungene Prüfungsvorbereitung. Die Mitarbeiter der Beck-Akademie waren stets gut erreichbar und standen mir bei Fragen hilfreich zur Seite.
Christine
Geschrieben am 05.07.2022

Fernlehrgang auf hohem Niveau

Annett, 27.06.2022
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Durch meine Herabstufung in der Vergütungstabelle bedurfte es der Wahrnehmung einer weiteren Ausbildung um eine Höherstufung zu erlangen.
Nach ausführlicher Recherche entschied ich mich, für das Fernstudium an der BeckAkademie .
Vor der Anmeldung wurde ich tel. sehr freundlich und ausführlich beraten und alle meine offenen Fragen beantortet.
Hilfreich ist auch das 4-wöchige kostenlos Probestudium.
Aufgrund der Corona Pandemie bot die BeckAkademie Online-Webinare an, hier wurde fundiertes Wissen vermittelt, zudem konnten Fragen gestellt werden, so daß Unklarheiten beseitigt wurden.
Die anspruchsvollen Lernbriefe sind verständlich aufgebaut, so das ein kompaktes praxisnahes Wissen vermittelt wird.
Auf die Abschlussprüfung wird der Studierende bereits durch die 12 Einsendeaufgaben gut vorbereitet.
Die Einsendeaufgaben sind anspruchsvoll , komplex jedoch machbar.
Die ausführlichen Rückmeldungen der Prüfer/Dozenten waren sehr hilfreich.
Vor der Abschlussprüfung findet ein eintägiges Repetitorium statt, in welchem Unklarheiten beseitigt und Fragen ausführlich beantwortet werden.
Hier wird dem Studierenden die Angst vor der Prüfung genommen, zudem wurde für alle zu Prüfenden eine angenehme Prüfungsatmosphäre geschaffen.
Frau Kreuzhage hatte für die nervösen Prüflinge immer ein offenes Ohr und war um jeden einzelnen zu Prüfenden bemüht.

Abschließend kann ich sagen:
Den Lehrgang empfehle ich sehr gerne weiter, mir hat der Fernlehrgang zu einem noch fundierterem Wissen verholfen zudem habe ich die angestrebte Höherstufung in die Vergütungstabelle C erlangt.
Da die BeckAkademie auch Fortbildungen anbietet, werde ich weiterhin diese Möglichkeiten der Wissenserweiterung nutzen.
Annett
Geschrieben am 27.06.2022