3.4
    3.7

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Lerninhalt, super Preis

Tanja, 08.03.2021
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Ich finde es ganz toll, dass ich ein Studium gefunden habe, welches genau auf den Beruf des Berufbetreuers ausgelegt ist. Ich habe sehr viel praxisnahes Wissen erworben. Die Einsendeaufgaben kamen pünktlich mit den entsprechenden Korrekturen zurück. Aufgrund der Korrekturen konnte man die eigenen Fehler erkennen und für sich verbessern. Die Betreuung durch die Mitarbeiter der BeckAkademie sowie der Lehrkörper war super! Das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar!
Ich kann das Studium nur weiter empfehlen!
Tanja
Geschrieben am 08.03.2021

Sehr fundierte Ausbildung

Carolin, 10.12.2020
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Die Ausbildung beinhaltet 12 schriftliche Einsendeaufgaben sowie eine mündliche und eine schriftliche Abschlussprüfung. Die Einsendeaufgaben sind für Berufseinsteiger herausfordernd, lassen sich durch die umfangreichen, aktuellen Lernmaterialien aber gut in Eigenregie von zu Hause aus bearbeiten. Die Abschlussprüfung ist gut zu meistern, wenn man vorher das Repititorium besucht. Für Neueinsteiger meiner Meinung nach eine sehr gute Möglichkeit, um einen qualitativen Leistungsnachweis für die Bewerbung bei der Betreuungsbehörde zu haben.
Für bereits tätige Berufsbetreuer sind u.U. die ebenfalls fachlich sehr guten Webinare zu einzelnen Schwerpunktthemen wie Vermögenssorge, Sozialleistungen etc. für die Weiterbildung ausreichend.
Carolin
Geschrieben am 10.12.2020

"Hohe Schule"

Judith, 23.10.2020
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Angefangen bei dem hervorragenden Lehrmaterial (aktuell und praxisbezogen), über die Mut machenden, sehr netten Mitarbeiterinnen des Beck Institutes bis hin zu den kompetenten Dozenten, war alles sehr empfehlenswert. Allein die Lernbriefe mit ihren vielfältigen Fallbeispielen sind für die Ausübung des Berufes Gold wert.
Da ich sowieso gern allein arbeite und recherchiere, habe ich nichts vermisst. Hatte ich Fragen, wurde sich sofort darum gekümmert, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die beiden Repetitorien, die ich besuchte, waren bestens organisiert und äußerst hilfreich. Tatsächlich gab es aus meiner Sicht keine negative Erfahrung in Hinblick auf diesen Fernlehrgang.
Judith
Geschrieben am 23.10.2020

Top-Grundlage für den Beruf

Jörg, 19.08.2020
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Insgesamt ist dieses Studium sehr hilfreich in der täglichen Arbeit. Natürlich weiß man noch nicht alles, aber man hat ein solides Grundwissen für dieses komplexe Thema. Auch die Prüfungen sind gut zu schaffen, wenn man sich an die juristischen Formulierungen gewöhnt hat. Nach bestandener Prüfung hat mich dann das gesamte Team top unterstützt zur Erlangung der höchsten Vergütungsstufe. Das gelang sehr unproblematisch! Vielen Dank auch an die Professoren. Unbedingt die Präsenz- veranstaltungen besuchen! Auch für Menschen mit viel Lebenserfahrung noch gut zu bewältigen, ich war rundum zufrieden.
Jörg
Geschrieben am 19.08.2020